Suche:
 Inhalt

 

Der GHSV-Wildbahn braucht Hilfe

Hundesportler müssen umziehen - Neues Gelände gesucht

Oberberg - Der Hundesportverein Wildbahn sucht dringend ein neues Trainingsgelände im Umkreis Marienheide, Gummersbach, Meinerzhagen, Kierspe, Bergneustadt. Gebraucht wird eine große Wiese eventuell mit Scheune oder Stallgebäude oder ein altes Sportgelände oder ähnliches.

Anzeige

Der GHSV-Wildbahn braucht Hilfe

Der als gemeinnützig anerkannte Hundesportverein Wildbahn, der seit über 40 Jahren besteht, ist mit dem jetzigen Vorstand und dem Kreis der aktiven Mitglieder nun schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich in der Ausbildung von freundlichen und freudigen Sport- und Familienhunden tätig.

Unsere Mitglieder sind in den Sportbereichen Agility und Turnierhundesport in offiziellen Wettkämpfen Dank solider und fundierter Ausbildung stets vorne mit dabei. Besonders die Jugend wird bei uns gefördert. Aber auch Nichtmitglieder werden bei der Ausbildung ihres Familienhundes von uns unterstützt, sei es in der Welpenschule oder in Erziehungs- und Sportkursen und das alles zu fairen Preisen.

Uns allen macht diese ehrenamtliche Arbeit viel Freude, für die wir neben der Zeit auf dem Hundeplatz auch viel Zeit und Geld für Fortbildungen investieren.

Es könnte so gut und erfolgreich weitergehen, wenn da nicht das Ende unseres Pachtvertrages auf dem jetzigen Gelände wäre!

Zum Ende des Jahres 2007 läuft der Pachtvertrag aus und wird nicht verlängert.

Darum suchen wir dringend ein neues Gelände:

Eine große Wiese eventuell sogar mit Scheune oder Stallgebäude, so gelegen, dass sich keine Anwohner durch Hundegebell gestört fühlen könnten, oder ein altes Sportgelände oder ähnliches. Wir suchen im Umkreis Marienheide, Gummersbach, Meinerzhagen, Kierspe, Bergneustadt.

Wir haben schon viel versucht, aber es ist nicht leicht, ein passendes Gelände zu finden. Auch brauchen die Vorbereitungen viel Zeit, sodass es eilt.

Bitte helft uns bei der Suche: fragt Freunde und Bekannte, den Nachbarn der eine Wiese hat und verpachten könnte, sagt uns Bescheid wenn Ihr irgendwo ein Gelände gesehen habt, das nicht mehr genutzt wird und in Frage kommen könnte.

Jeder Hinweis kann der Entscheidende sein!

Wir möchten gerne die erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

Kontakt: Klaus Lavalle (1.Vorsitzender)
Telefon: 02261-28115
info@ghsv-wildbahn.de

03.08.2006 18:13


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung