Suche:
 Inhalt

Anzeige


Eine Woche Freizeit

20 Jugendliche auf Kanu-Tour

Bergneustadt - Die Malteser-Jugend Bergneustadt hat zum ersten Mal eine einwöchige Kanu-Freizeit ausgerichtet. Nach den erfolgreichen zweitägigen Kanutouren in den vorigen Jahren wurde dieses Jahr eine ganze Woche gezeltet und gepaddelt…

20 Jugendliche ab 14 konnten eine Woche lang an der Mecklenburgischen Seenplatte Gemeinschaft erfahren und Glauben erleben. Neben dem gemeinsamen Paddeln auf den Seen und Kanälen gab es auch eine Kanuolympiade, wo sich die Teilnehmer in Disziplinen wie Kanu-Tauziehen und Kanu-Tausch messen konnten. Die Abende klangen dann meistens mit weiteren sportlichen Aktivitäten wie Fußball oder Beach-Volleyball aus.

Neben sportlichen Aktivitäten stand aber auch das Erfahren von Gemeinschaft auf dem Veranstaltungsplan, zum Beispiel durch das gemeinsame Kochen. Ebenso wurde, gemäß der christlichen Ausrichtung der Malteser, Glaube erlebbar gemacht, zum Beispiel durch gemeinsamen Wortgottesdienst und jedes Frühstück und Abendessen wurde mit einem kurzen geistlichen Impuls eingeleitet.

Am Ende der Tour kam eine glückliche und zufriedene Gruppe auf dem Gummersbacher Bahnhof an, die eine Woche erlebt haben, die ihnen lange in Erinnerung bleiben wird. Auch wenn der ein oder andere sicherlich froh war, die nächste Nacht in einem komfortablen Bett anstatt einem Schlafsack zu verbringen.

Die Malteser Jugend ist der Jugendverband der Malteser. Die Malteser Jugend Bergneustadt bietet für Kinder und Jugendliche neben regelmäßigen Gruppenstunden mit unterschiedlichem Programm auch immer wieder Einzelaktionen wie Kanufreizeiten oder Ausflügen z.B. zu den Karl-May Festspielen an. Weiter Informationen über die Gruppenstunden, vergangene und zukünftige Aktionen finden Sie auf der Website der Malteser Jugend Bergneustadt: www.malteser-bergneustadt.de (oh-15.08.2006 16:16)


Anzeige

Hundegeschirr für entspannte Spaziergänge



Ihr Hund zieht an der Leine? Wir beraten Sie gerne!


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung