Suche:
 Inhalt

Anzeige


Rund 50 SchwimmerInnen im Freibad

Mitternachts-Schwimmen 2006

Bergneustadt - "Gegen 21.00 Uhr wurde das Becken des Freibades plötzlich in taghelles Licht getaucht. Dann waren auch schon die ersten Unerschrockenen im Wasser. Endlich konnte bei Nacht im Freibad geschwommen werden," fasste die Vorsitzende des Fördervereins des Freibades, Bettina Fuhg, den Moment zusammen.

Die Ortsgruppe Beleuchtung des Technischen Hilfswerkes aus Bergneustadt schaltete mit Hilfe eines aufgestellten Stromaggregats die großen Leuchten am Becken ein. Ausgeleuchtet wurden außerdem der Eingang des Freibades, die Rutsche sowie der Sandplatz.

Trotz des Aprilwetters am Freitagabend ließen es sich rund 50 SchwimmerInnen nicht nehmen, die Wassertemperatur zu testen. Ein Sprung oder eine Rutschpartie ins warme Nass war angenehm, die Außentemperatur ließ zwar zu wünschen übrig, aber dafür entschädigte anschließend die warme Dusche.

Ein DJ sorgte für die musikalische Untermalung, Speisen und Getränke stellte der Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Schwimmverein.

Während auf dem Sandplatz Fußball gespielt wurde, machte sich eine Gruppe des Zirkus Orlando für ihren "heißen" Auftritt fertig. Die vier Jugendlichen überzeugten durch das Jonglieren mit glühenden Bällen und Stäben. Das Feuerschlucken durfte dabei auch nicht fehlen.

"Wir möchten uns im Namen des Fördervereins bei allen Akteuren für ihren Einsatz bedanken. Ein besonderes Lob gilt dem THW für seinen endscheidenden Einsatz," ohne sie hätte wir das Mitternachts-Schwimmen gar nicht durchführen können," so die 2. Vorsitzende Astrid Fröhlich.

"Die Resonanz der ca. 100 Besucher war so positiv, dass wir an eine Wiederholung im nächsten Jahr denken," so Bettina Fuhg zu guter Letzt. (oh-15.08.2006 16:20)


Anzeige

Hundegeschirr für entspannte Spaziergänge



Ihr Hund zieht an der Leine? Wir beraten Sie gerne!


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung