Suche:
 Inhalt

 

Gute Nachricht von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers

Land hilft Morsbacher Vereinen mit 30.000 Euro

Morsbach - Schnelle Hilfe leistet das Land NRW. Um den Schaden, den der Brand des Kurhauses verursacht hatte, abzumildern, erhalten die Oberbergischen Musikanten Volperhausen, der MGV "Concordia" und der Frauenchor Cantabile 30.000 Euro aus Landesmitteln...

Ministerpräsident Jürgen Rüttgers persönlich überbrachte dem zuständigen Landtagsabgeordneten Bodo Löttgen heute die gute Nachricht:

"Ein solches Unglück ist schlimm für die Betroffenen und ich freue mich, dass wir hier helfen können."

Auf Initiative der beiden oberbergischen Landtagsabgeordneten Bodo Löttgen und Peter Biesenbach wurden unmittelbar nach dem Brand in Morsbach Gespräche mit der Landesregierung mit dem Ziel, Hilfe zu leisten, aufgenommen.

In den intensiven Gesprächen mit Staatssekretär Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff und dem Sprecher des Kulturausschusses im Landtag, Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg, wurde schnell Hilfsbereitschaft signalisiert.

Die Tatsache, dass die Morsbacher Vereine die zentrale Proben- und Veranstaltungsstätte, aber auch Noten, Instrumente, Uniformen und Spielmaterialien verloren haben, war für die Landesregierung ausschlaggebend, schnellstmögliche Hilfe zu leisten.

Hervorgehoben wurde jedoch auch die ehrenamtliche Vereinsarbeit und hier insbesondere die Jugendarbeit, die in der Gemeinde Morsbach einen hohen Stellenwert genießt und durch den Brand stark eingeschränkt und sogar gefährdet gewesen wäre. (oh-21.12.2006 15:12)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung