Suche:
 Inhalt

Anzeige


Konzert zum Frühlingsbeginn

Der MGV-Holpe 1912 läutet das 95. Geburtstagsjahr ein

Morsbach - Unter Mitwirkung des Frauenchores Halscheid 1947 e.V., des Musikkreises Holpe e.V. und des Männerchores MGV-Holpe 1912 fand am 18.03.2007 ein "Konzert zum Frühlingsbeginn" in der katholischen Kirche in Holpe statt. Eingeladen hatte hierzu der MGV-Holpe 1912, der in diesem Jahr sein 95 jähriges Bestehen feiert.

Wie groß das Interesse an den musikalischen Darbietungen war ließ sich bereits vor Konzertbeginn erahnen. Alle angebotenen Eintrittskarten waren bereits im Vorverkauf an den Mann gebracht. Die Entscheidung, zusätzlich noch Stuhlreihen aufzustellen, stellte sich als richtig heraus, waren doch einige Zuhörer in der Hoffnung nach Holpe gekommen, noch einen Platz zu erwischen. So war die Kirche dann auch zu Konzertbeginn bis fast auf den letzten Platz besetzt.

Nachdem der MGV-Holpe mit dem Vortrag, "Im Dorf da geht die Glocke schon" von Bernhard Weber, das Konzert eröffnet hatte, begrüßte der erste Vorsitzende Berthold Pfeiffer alle Anwesenden und stellte die Mitwirkenden vor. Im Folgenden brachten die mitwirkenden Chöre Volkslieder, geistliche Volkslieder, traditionelle, sowie kirchliche Chorliteratur zu Gehör. Der Musikkreis Holpe spannte den musikalischen Bogen von romantischer über spiritualer Musik, bis hin zum Choral. Die von den Mitwirkenden mit sehr viel Leidenschaft und Sensibilität dargebotenen Vorträge hinterließen bei den Zuhörern sicher einen bleibenden Eindruck. Dies bewies nicht nur der lang anhaltende Applaus, sondern auch die vielen nach dem Konzert geführte Einzelgespräche.

Kurzum, das Konzert ist wieder mehr als gut bei den Zuhörern angekommen. Ein Grund mehr, so etwas den Bürgern im Raum Holpe und darüber hinaus des Öfteren anzubieten. Das komplette Programm zu diesem Konzert finden sie im Internet unter www.mgv-holpe.de

So gingen fast zwei Stunden Konzert für alle wieder viel zu schnell vorbei. Vorher aber bedankte sich der Vorsitzende Berthold Pfeiffer bei allen Mitwirkenden und Zuhörern. Sein besonderer Dank galt Pfarrer Stricker, der durch die Bereitschaft die Kirche zur Verfügung zu stellen, dieses Konzert erst ermöglicht hat.

Die Sänger vom MGV-Holpe möchten sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitwirkenden und Konzertbesuchern recht herzlich für ihr Kommen bedanken. Ein solches Konzert ist auch bei den Aktiven immer wieder ein sehr schönes Erlebnis. Es regt alle an, in der Vereinsarbeit weiter zu machen und weckt bei den Sängern die Hoffnung, dass weitere Interessierte den Weg zum MGV finden. - Josef Rolland 23.03.2007 11:01 -


Anzeige

Hundegeschirr für entspannte Spaziergänge



Ihr Hund zieht an der Leine? Wir beraten Sie gerne!


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung