Suche:
 Inhalt

 

Stadt attraktiver machen

Wir für Waldbröl GmbH gegründet

Waldbröl - Ende Dezember wurde die „Wir für Waldbröl GmbH“ gegründet, deren Ziel es ist, Ideen zu entwickeln, wie die Stadt Waldbröl attraktiver gestaltet werden kann. Diese Gesellschaft mbh ist die Erste im Oberbergischen Kreis, die sich zur Aufgabe gemacht hat, daran mitzuwirken, die eigene Kommune zu beleben, aufzuwerten und attraktiver zu gestalten.

Dadurch soll die Anziehungskraft als Einkaufsstadt und Wirtschaftsstandort, ebenso aber auch als Stadt des Wohnens, Arbeitens, der Kultur sowie der Bildung und der Freizeit erhöht werden.

Hierzu wird sich die Gesellschaft unter anderem mit folgenden Aufgabenfeldern befassen:

  • Stärkung und Weiterentwicklung der Innenstadt
  • Fortführung des Stadtentwicklungskonzeptes
  • Imageverbesserung
  • Förderung des Tourismus
  • Durchführung von Veranstaltungen und Volksfesten
  • Ausstellungen und
  • kulturelles Leben
Damit soll die Bekanntheit der Stadt gesteigert werden und zur Neuansiedlung und Belebung von Handel und Gewerbe beitragen.

Die Gesellschaft möchte daran mitwirken, alle öffentlichen und privaten Aktivitäten, die auf dieses Ziel ausgerichtet sind, zu koordinieren. Außerdem will die Gesellschaft alle, die am Erneuerungsprozess der Stadt interessiert sind, wie z.B. Institutionen, Vereine, Verbände, Kammern, Unternehmen, Privatpersonen, etc. einladen, sich an diesem Prozess zu beteiligen, um gemeinsam mit der Gesellschaft Impulse zur Steigerung der Attraktivität der Stadt Waldbröl zu geben.

Mitglieder der Gesellschaft sind:
  • Stadt Waldbröl mit 50%-Anteil
  • Verkehrs- und Verschönerungsverein Waldbröl e.V. mit 10%-Anteil
  • Waldbröler Handwerk e.V. mit 10%-Anteil
  • Werbegemeinschaft Einkaufsstadt Waldbröl e.V. mit 10%-Anteil
  • Waldbröler Kulturtreff e.V. mit 10%-Anteil und
  • Gewerbe- und Industrieverein Waldbröl e.V. mit 10%-Anteil
Am 13.03.2007 wird die Gesellschafterversammlung erstmals in der festgelegten Runde tagen, den Beirat wählen und die Aufgaben für das Jahr 2007 festlegen. Die praktische Arbeit wird die Gmbh und damit die Geschäftsstelle voraussichtlich am 01.04.2007 aufnehmen. (oh-17.01.2007 17:24)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung