Suche:
 Inhalt

Jazz & Musikfestival Bergneustadt - Di. 21.1.2014 bis Sa. 25.1.2014 im Krawinkelsaal

21.1. DEEP SCHROTT (Münster/Köln/Saarbrücken/Bielefeld) - Bassaxophonquartett
22.1. KREISLER/STEIN (Wien/Berlin) - Chanson/Pop/Kabarett u.a.
23.1. STEFAN HEIDTMANN & Friends (Bergneustadt/Köln) - Jazz/Pop u.a.
24.1. THONELINE ORCHESTRA (aus ganz Deutschland) - Bigband
neu: 25.1. DENIS FISCHER (Berlin) - Harald Juhnke Show

Crémant & Chardonnay haben komplett übersehen, dass sie im Januar 2014 auf der MS Europa engagiert sind und sich auf dem Weg von Singapur nach Australien befinden. Beide bitten ganz herzlich um Verständnis für diesen unverzeihlichen Fehler. In Abänderung des Festival-Programmes spielt der ebenfalls aus Berlin stammende wunderbare Entertainer & Sänger Denis Fischer am Sa. 25.1.14 seine
Hommage an Harald Juhnke: „Tonight Harald“

Denis Fischer interpretiert die Lieder des großen Entertainers Harald Juhnke und bringt in seinem neuen Liederabend ein Stück verloren gegangenes Berlin zurück auf die Bühne. 2007 schlug Denis Fischer nahezu unbekannt in Berlin mit einem Harald Juhnke-Abend auf. Damit war er dermaßen erfolgreich, dass er mit seinen Bühnenprogrammen in ganz Deutschland zu sehen war. Zuletzt feierte er mit „Fischer singt Cohen“ große Erfolge. Nun widmet er sich erneut dem bösen Buben des deutschen Showbiz.

Anlass war eine Begegnung mit Susanne Juhnke, der Witwe des Entertainers, die Fischer einlud, in ihrem Privatarchiv zu stöbern. Unzählige Videobänder mit privaten Aufzeichnungen von Juhnke-Konzerten, sowie etliche Folgen der Abendshow: „Willkommen im Club“ kamen zu Tage und inspirieren diese Hommage an eine herrliche Kodderschnauze mit Herz und einen charmanten Schwerenöter.

Neben den bekannten Sinatra-Nummern, die Juhnke mit neuen deutschen Texten auf den Leib geschrieben wurden, gibt es in diesem Abend also auch wunderbare Songs, die nie auf Tonträger gebannt wurden, oder solche, die Juhnke nur einmal für Fernsehaufzeichnungen brachte. Denis Fischer, mit Outfit und Gebaren zwischen kleinem Ganoven und großem Gigolo, umrundet diesen einmaligen Charakter mit vorsichtigem Respekt und augenzwinkernder Frechheit, bis man beiden verfällt:

Juhnke und Fischer.
It´s showtime!
Denis Fischer (Gesang)
Carsten Sauer (Piano)

(red.-02.01.2014 12:38)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung