Suche:
 Inhalt

 

 News 
Viermal sehr gut für die goldenen Kehlen aus der "Republik"

Cantabile Morsbach verteidigt Meisterchortitel

Fotos: Privat
Morsbach - Mit fantastischen viermal sehr gut hat der Frauenchor Cantabile Morsbach e.V seinen zweiten Meisterchortitel am vergangenen Sonntag in Lennestadt- Altenhundem verteidigt. Nach langer intensiver und anstrengender Probenarbeit konnte der Chor unter der Leitung von Musikdirektor Michael Rinscheid seine Bestleistung punktgenau abrufen.

Alle vier geforderten Stücke: Volkslied „Morgen muss ich fort von hier“ (22,0), Volkslied durchkomponiert „Loch Lomond“ (22,2), Wahlpflichtchorwerk „Canzon Villanesca/Mascherata“ (22,0) und das Wahlchorwerk „Fröhlicher Regen“ (22,6), komponiert von Gerhard Rabe, der an diesem Tag auch ein Jury-Mitglied war, konnten wie aus einem Guss zum Vortrag gebracht werden.

Mächtig stolz fuhren die Sängerinnen zurück in die heimische „Republik“, wo sie von Morsbacher Fans mit Feuerwerk, Lichtern und Banner schon am Kreisel begrüßt wurden. Nach dem gebührenden Empfang zogen die Sängerinnen mit Gefolge ins Wirtshaus zur Republik, wo der Erfolg noch ausgiebig gefeiert wurde.

Am Montagmorgen ab 11 Uhr begann die offizielle Meisterchorfeier im Vereinslokal „ Zur Seelhardt“. Hierzu fanden erfreulicherweise viele Gratulanten aus Rathaus, Politik, Gemeindekulturverband, Sängerbund NRW und von vielen Chören der Gemeinde den Weg um mit dem Meisterchor den Erfolg zu feiern. (red.-20.05.2015 10:15)



















 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung