Suche:
 Inhalt

 

 News 
Nach Hauskauf verschwunden

Geisterhaus von Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

Freunde meldeten Anett Carolin Kaiser im November 2011 als vermisst. (Foto Polizei)
Morsbach - Ein mysteriöser Dauervermisstenfall, mit einem Bezug in den Oberbergischen Kreis, beschäftigt weiterhin die Polizei in Wuppertal. Seit August 2011 wird die damals 51-jährige Anett Carolin Kaiser aus Solingen vermisst, die sich kurz vor ihrem Verschwinden ein Haus in Steimelhagen gekauft, aber bisher niemals bezogen hat. In einer spektakulären Aktion hatte Anett Carolin Kaiser vier rund 12 Meter lange Überseecontainer in den Garten hinter ihrem Haus stellen lassen, dann verschwand sie spurlos.

Die Nachbarn in Steimelhagen, einem Dorf an der Grenze zum Rhein-Sieg-Kreis, bezeichnen das verlassene Gebäude mit den gigantischen Containern im Garten längst als „Geisterhaus“. Niemand kennt die zierliche Hausbesitzerin, nach der international gesucht wird, da sie zeitweise auch in Spanien und Vorderasien gelebt haben soll. Ebenfalls verschwunden ist seit August 2011 auch ihr auffälliger Wagen, ein ausrangierter Transporter des THW, den sie in Norddeutschland gekauft hat, um einige Sachen von Jerez de la Frontera in Andalusien nach Solingen zu bringen. Zu dieser Reise hatte sich Anett Carolin Kaiser von ihren Freunden verabschiedet und für ihre Rückkehr einen genauen Termin genannt. Sie wollte zum traditionellen Zöppkesmarkt vom 9. bis 12. September 2011 wieder in Solingen sein. Doch dort kam die als „Sachen-Sammlerin“ bekannte Frau, die sich nach einer Erbschaft das Haus im Südkreis gekauft hat, nie an.

Ob die Vermisste tatsächlich am 26 August 2011 mit ihrem ausgemusterten blauen THW-Transporter mit dem Amtlichen Kennzeichen SG - AD 895 nach Spanien gereist ist oder ihr Ziel je erreicht hat, bleibt unklar. Die Polizei kann ein Verbrechen nicht ausschließen.

Allerdings ist es auch nicht ausgeschlossen, dass die als recht menschenscheu geltende Anett Carolin Kaiser einfach untergetaucht ist, was Bekannte jedoch bezweifeln. Die Vermisste habe zwar häufig ihre Wohnorte im In- und Ausland gewechselt, aber sie sei nie für längere Zeit verschwunden gewesen.

Anett Carolin Kaiser hat blaue Augen und mit 1,61 Meter eine zierliche Statur. Sie trug bei ihrem Verschwinden schulterlanges Haar und hatte häufig einen grünen Rucksack bei sich. Hinweise an die Polizei unter 0202 284-0. (Gina Barth-Muth-01.04.2016 07:00)


Vier große Überseecontainer wurden in einer spektakulären Aktion 2011 hinter das neu erworbene Haus von Anett c. Kaiser gestellt.




Im Brieffach des verwaisten Hauses liegt eine Zeitung vom 21. September 2013




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung