Suche:
 Inhalt

 

 News 
Kunstausstellung

„4NATURE – Vier Künstlerinnen zum Umgang mit Natur, Umwelt und Klimakrise“

Waldbröl - Im Rahmen „Kunst im Rathaus“ werden Werke von Uta Lösken, Sandra Kriegeskotte, Susanne Heitmann-Liehr und Petra Döhl-Becher im Bürgerdorf der Marktstadt Waldbröl ausgestellt.
Die vier Künstlerinnen haben unterschiedliche Schwerpunkte. Uta Lösken setzt sich mit der Klimaerwärmung und der Ausbeutung der Natur durch den Menschen auseinander. Sandra Louise Kriegeskotte zeigt Portraits von Menschen, die in ihrer Wertschätzung für die Natur Vorbild sein können. Bei Susanne Heitmann-Liehr ist die Natur nur noch scheinbar intakt. Petra Döhl-Becher fragt, warum wir die Natur nicht annehmen können, wie sie ist, und wertschätzen, was sie uns schenkt.

Die Ausstellung beginnt am Montag, 27.März.2023, mit einer Vernissage um 18:00 Uhr und wird im Foyer des Bürgerdorfs am Alsberg, Nümbrechter Straße 19, Waldbröl, bis zum 02.Juni 2023 während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen sein.

Grußworte: Bürgermeisterin Larissa Weber
Susanne Schneider-Jacobs, Vorsitzende des Waldbröler Kulturtreffs
Einführung: Uta Lösken
Musik: Deike und Myriel Liehr, Romy Bürger
(red.-13.03.2023 17:13)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung