Suche:
 Inhalt

Termine beim Straßenverkehrsamt werden online gebucht

Oberberg - Per Internet kann man über www.obk.de (Service/Terminvereinbarungen Kfz.-Zulassungsstelle) einen Termin bei der Zulassung des Straßenverkehrsamtes festlegen. "Mit einem fest buchbaren Termin möchten wir die Wartezeiten reduzieren", sagt Christine Reuber, Abteilungsleiterin der Zulassungsstelle Oberberg.

Die Erfahrungen mit der Online-Buchung seien bislang ausnahmslos sehr gut, so Reuber. Nachdem in Gummersbach vier Monate lang nur positive Erfahrungen mit der Terminreservierung gesammelt wurden, besteht jetzt die Möglichkeit, auch für die Nebenstellen in Hückeswagen und Waldbröl Termine online zu buchen.

Online-Kunden können sich über den schnellen Service vor Ort freuen. Das soll sich insbesondere in den Stoßzeiten zum Frühjahr bemerkbar machen. Ab März/April werden viele Fahrzeuge an- und abgemeldet. Fest gebuchten Termine können dann sehr hilfreich sein, um den Ablauf für alle Kunden zu optimieren.

Online-Terminvereinbarung bei der Zulassung des Straßenverkehrsamtes OBK
Übersicht der zur Verfügung stehenden Termine:

Gummersbach
Montag - Freitag, 07:30 - 11:45 Uhr - 18 Termine
Donnerstag, 14:00 - 17:30 Uhr - 14 Termine

Hückeswagen
Dienstag - Donnerstag, 08:00 - 13:00 Uhr - 20 Termine

Waldbröl
Montag, 08:00 - 12:00 Uhr - 16 Termine
Montag, 14:00 - 16:00 Uhr - 8 Termine

Weiterhin gibt das Straßenverkehrsamt bekannt, dass die Nebenstelle des Straßenverkehrsamtes in Hückeswagen umzieht.

Die neue Anschrift lautet:

Etapler Platz 17
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192 6263

Die neuen Räumlichkeiten werden ab Dienstag, 15. Februar 2011, genutzt. Für die Nebenstelle gelten weiterhin die bekannten Öffnungszeiten.

Weitere Information zum Online-Service des Straßenverkehrsamtes finden Sie auf www.obk.de (Service/Terminvereinbarungen Kfz.-Zulassungsstelle).
(red.-09.02.2011 09:30)



 


© 2003-2012 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum