Suche:
 Inhalt

 

 News 
Gemeinnütziger Verein Wilkenroth e. V.

Harmonische Mitgliederversammlung

Am 05.03.2005 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Gemeinnützigen Vereins Wilkenroth 1924 e. V. im Dorfgemeinschaftshaus statt. Der 1. Vorsitzende Bernd - Uwe Mach begrüßte die Anwesenden.

Zu Beginn fand eine Schweigeminute für die im letzten Jahr verstorbenen Käte Kleber, Frank Schmeling, Leo Ostrau, Hanni Rippel und Otto Kottke statt.

Anschließend verlas Peer Söhns den Geschäftsbericht, welcher mit Bildern der einzelnen Aktivitäten aufgelockert wurde.

Im Anschluß wurde der Kassenbericht vom 1. Kassierer Eckhard Becker vorgetragen, der für das abgelaufene Geschäftsjahr positiv ausfiel.

Auf Antrag von Gerald Ley wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Da Albert Diezun im vergangenen Jahr aus dem Vorstand ausgeschieden ist, wurde Marlies Wingendorf einstimmig zur 1. Geschäftsführerin gewählt. Weiterhin wurde Susanne Töllner als neue Kassenprüferin für den ausscheidenden Karl Hermann Rippel einstimmig für zwei Jahre gewählt. Die Mitglieder des Festausschusses wurden wieder gewählt, da sie hervorragende Arbeit geleistet haben.

Die Fidelen Kaffeetanten haben eine größere Geldsumme für wohltätige Zwecke gespendet.

Zukünftig wird sich ein achtköpfiges Organisationsteam um die Belange der Wilkenrother Kinder kümmern.

Besonders hervorgehoben wurde die Aufstellung des Weihnachtsbaumes auf dem Dorfplatz durch die Firma Elektro Klaus, die die Beleuchtung zur Verfügung stellte und ihren Steiger, damit die Kinder ihre gebastelten Päckchen in den Baum hängen konnten.

Für das laufende Jahr wurden wieder einige Aktionen geplant.

Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft„

Im Juli soll die Freilichtbühne in Ratingen und im August die Landesgartenschau in Leverkusen besucht werden.

Am 18.11.2005 findet um 20.00 Uhr im Dorfhaus ein Diavortrag mit Bettina Flietner unter dem Thema „Europäerinnen Frauen mit Visionen„ statt.

Weitere Termine und Aktivitäten können auf der eigenen Internetseite www.wilkenroth.de abgerufen werden. (oh-7.3.2005 22:29)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung