Suche:
 Inhalt

 

 News 
Löttgen erhielt 86,4 Prozent der Stimmen

CDU-Landtagsfraktion bestätigt Bodo Löttgen als Vorsitzenden

v.l. Ministerpräsident Armin Laschet gratuliert dem wieder gewählten Fraktionsvorsitzenden Bodo Löttgen (Foto: CDU-Landtagsfraktion)
Düsseldorf - Die CDU-Landtagsfraktion hat turnusgemäß ihren Vorstand neu gewählt. Mit klarer Mehrheit ist der Nümbrechter Bodo Löttgen als Fraktionsvorsitzender bestätigt worden. Zu den ersten Gratulanten zählte Ministerpräsident Armin Laschet.

Bodo Löttgen erhielt bei seiner Wahl 86,4 Prozent der Stimmen (Ja 57, Nein 9 und 3 Enthaltungen). Er bedankte sich für das Vertrauen und erklärte: „Das Amt des Fraktionsvorsitzenden ist eines der spannendsten in der Politik. In den vergangenen zweieinhalb Jahren habe ich es mit großer Freude ausgeführt und auch künftig werden die Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion bei mir stets ein offenes Ohr finden. Ich danke der Fraktion für das große Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde. Mit der Landesregierung sowie unserem Koalitionspartner FDP wollen wir weiterhin vertrauensvoll und verlässlich zusammenarbeiten. Der Koalitionsvertrag bietet eine sehr gute Grundlage dafür, auch in den kommenden Jahren erfolgreich Politik für die Menschen in Nordrhein-Westfalen zu gestalten." (red.-11.12.2019 15:28)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung