Suche:
 Inhalt

 

 News 
Polizisten verletzt

20-Jähriger wehrt sich bei Festnahme und geht in U-Haft

Engelskirchen - Eine Polizistin und ein Polizist sind am Mittwoch (1. März) bei Widerstandshandlungen eines 20-Jährigen aus Engelskirchen verletzt worden. Der 20-Jährige war nach einem vorherigen häuslichen Streit auf der Märkischen Straße von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen worden. Im Rahmen einer Fahndungsabfrage stellte sich heraus, dass gegen den jungen Mann ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Als die Polizisten ihn mit zur Wache nehmen wollten, versuchte er zu flüchten und wehrte sich gegen seine Festnahme mit Schlägen und Tritten.

Beide Beamte zogen sich dabei leichte Verletzungen zu, die ärztlich versorgt werden mussten. Bei einer richterlichen Vorführung verhängte das Amtsgericht in Gummersbach Untersuchungshaft gegen den Mann. (red.-02.03.2023 19:11)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung