Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.05.2007

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle
Zahlreiche Unfälle und alkoholisierte Fahrer
Warnendes Hupen überhört
Fahrer wollte Polizeibeamten ins Gesicht schlagen
Schlangelinien und mächtige „Fahnen“


Weitere Meldungen:   27.05.2007  25.05.2007  23.05.2007  21.05.2007  20.05.2007  

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Nümbrecht - Gegen 13:50 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Tankstelle an der Hauptstraße und forderte von der 39-jährigen Angestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Sein Gesicht hatte er bis zu den Augen mit einem weißen Tuch verdeckt, die Kaputze über den Kopf gezogen.

Nachdem sie den Kasseninhalt in eine vom Täter mitgeführte Plastiktüte verstaut hatte, flüchtete dieser zu Fuß in Richtung „Schlosstrasse/Bahnhofstraße“. Die sofort eingeleitet Fahndung verlief erfolglos.

Täterbeschreibung:

Vermutl. jüngerer Mann, ca. 180 cm, schlank, dunkle Augen, bekleidet mit blauen Kaputzenpulli, schwarzer Weste, hellblauer Jeans und schwarzen Schuhe (ähnlich Springerstiefel), führte schwarze Waffe -evtl. Pistole- und PVC-Tüte mit "JA"-Werbung mit, sprach deutsch ohne Akzent.

Hinweise bitte an das Kommissariat 11/31, Tel.: 022618199-0.



Zahlreiche Unfälle und alkoholisierte Fahrer

Oberberg - Zehn Unfälle mit leicht verletzten Personen und nicht unerheblichen Sachschäden nahm die Polizei am Wochenende auf. Darüber hinaus wurden acht alkoholisierte Fahrer erwischt. Ein 82-Jähriger stand schon morgens um 10 Uhr „unter Strom“ und baute einen Unfall. Ein 21-Jähriger machte auf der Wache Randale…



Warnendes Hupen überhört

Ein 82-jähriger Mann wollte am Samstagmorgen auf einem Bäckereiparkplatz in Bergneustadt rückwärts aus einer Parklücke rangieren. Dabei übersah er einen PKW, dessen Fahrer durch Hupen auf sich aufmerksam machte, aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholgeruch bei dem Senior fest. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.



Fahrer wollte Polizeibeamten ins Gesicht schlagen

Auf der Waldbröler Wache versuchte ein 21-jähriger Schwarzfahrer, der sich für eine Spritztour unbefugt ein Auto „geborgt“ hatte, einem Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Der unter Drogen stehende Nümbrechter hat sich nach diesem Ausflug jede Menge Ärger eingehandelt, denn er ist auch nicht im Besitz eines Führerscheins.



Schlangelinien und mächtige „Fahnen“

Erheblichen Alkoholkonsum stellte die Polizei Freitagnacht bei einem 22-Jährigen fest, der zuvor in Dümmlinghausen durch deutliche Schlangenlinien auf sich aufmerksam gemacht hatte und bei einem 32-Jährigen, der in Waldbröl in eine Verkehrskontrolle geragten war. Die Weiterfahrt untersagt wurden auch einem 51-jährigen PKW-Fahrer, der in Bergneustadt erwischt wurde und einem 25-Jährigen in Niederseßmar. Durch widerrechtlich eingeschaltete Nebelscheinwerfer wurde die Polizei auf einen 53-jährigen Alkoholsünder in Denklingen aufmerksam. Auch in Radevormwald und Wipperfürth erwischte die Polizei alkoholisierte Fahrer, einen davon gleich zweimal hintereinander. Er musste nicht nur seinen Führerschein, sonder auch den Autoschlüssel abgeben. (oh-28.05.2007 15:39)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung