Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 29.05.2008

Reiche Beute bei Wohnungseinbruch
Polizeikontrollen auf der Waldbröler- und Krottorfer Straße


Weitere Meldungen:   28.05.2008  27.05.2008  26.05.2008  25.05.2008  24.05.2008  

Reiche Beute bei Wohnungseinbruch

Morsbach - Zwischen 8 Uhr und 18 Uhr, drangen unbekannte Täter am Mittwoch in ein Einfamilienhaus „Im Kattelberg“ ein. Nachdem die Einbrecher an der sicheren Haustüre gescheitert waren, schlugen sie eine Fensterscheibe ein und drangen ins Haus. Die Täter entwendeten Bargeld, mehrere Mobiltelefone, zwei DvD-Player und ein Trekkingrad.

Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261/81990
(red.-29.05.2008 11:35)



Polizeikontrollen auf der Waldbröler- und Krottorfer Straße

Morsbach/Reichshof - Fahrverbot, Bußgeld und Verfahren winken einem 47-jähirgen LKW-Fahrer und einem 42-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, die von der Polizei am Mittwoch in Morsbach kontrolliert wurden. Der 47-jährige war mit 0,8 Promille unterwegs, der 42-Jährige hatte Amphetamine konsumiert. In Reichshof versuchte ein 36-Jähriger Drogen vor der Polizei zu verstecken. Vergeblich!

Morsbach - Am Mittwoch (28.05.), um 15:30 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer die Waldbröler Straße in Morsbach. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die einschreitenden Beamten fest, dass der Fahrer alkoholische Getränke zu sich genommen hatte. Das Atemalkoholtestgerät zeigte einen Wert von 0,8 Promille. Den Lkw-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Morsbach - Einen 42-jährigen Fahrer eines Kleintransporters hielten Beamte der Polizeiwache Waldbröl am 28.05., um 21:00 Uhr, in Morsbach auf der Waldbröler Straße an. Bei der Überprüfung gab der Fahrer an, vor Antritt der Fahrt Amphetamine zu sich genommen zu haben. Die Beamten ordneten nach einem positiven Drogenvortest eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt. Zudem leiteten sie ein Verfahren ein.

Reichshof - Als ein 36-jähriger Pkw-Fahrer in Wildbergerhütte auf der Crottorfer Straße zum Zwecke einer Verkehrskontrolle angehalten wurde, versuchte er erfolglos ein kleines Päckchen verschwinden zu lassen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um ein Tütchen mit Betäubungsmitteln. Die Beamten stellten die Drogen sicher und führten noch einen Drogentest durch, der positiv verlief.
Sie untersagten dem Pkw-Fahrer die Weiterfahrt und ordneten eine Blutprobe an. Den 36-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und dem Besitz von Betäubungsmitteln. (oh-29.05.2008 10:29)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung