Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.08.2008

Drei Autos angezündet – Polizei schnappt Feuerteufel
PKW presst Quad gegen Leitplanke – 23-Jähriger schwer verletzt
23-Jährige wehrt sich heftig gegen Sexualtäter


Weitere Meldungen:   27.08.2008  26.08.2008  25.08.2008  24.08.2008  23.08.2008  

13.000 Euro Sachschaden

Drei Autos angezündet – Polizei schnappt Feuerteufel

Wiehl - Nach aufwendigen Ermittlungen und einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Polizei einen 18-jährigen Brandstifter ermitteln, der am 2., 16. und 23. August in Weiershagen insgesamt drei Autos angezündet hatte. Der in Wiehl wohnende Tatverdächtige räumte aufgrund der erdrückenden Beweislage die Taten ein.

Bei den Brandstiftungen entstand ein Schaden in Höhe von rund 13.000 Untersuchungen von Polizei und Sachverständigen ergaben, dass der 18-Jährige Brandbeschleuniger eingesetzt hatte. Den 18-Jährigen erwartet nun ein Verfahren. (oh-28.08.2008 16:18)



Mit Vollgas zur Arbeit

PKW presst Quad gegen Leitplanke – 23-Jähriger schwer verletzt

Morsbach - Mit Vollgas, aber ohne Führerschein brachte heute Morgen ein 44-jähriger Autofahrer aus Waldbröl einige Verkehrsteilnehmer in arge Bedrängnis. Dann verursachte er einen schweren Unfall und flüchtete, ohne sich um das Opfer zu kümmern.

Gegen 5:50 Uhr entdeckte ein 27-jähriger Autofahrer, der wenig später Zeuge eines schweren Unfalls wurde, auf der L 336 in Lichtenberg einen Drängler in seinem Rückspiegel. Kurz vor einer Linkskurve bei Böcklingen überholte der Raser den 27-Jährigen, der wiederum sein Auto abbremste, um dem anderen das Wiedereinscheren zu ermöglichen.

Doch daran dachte der Drängler erst gar nicht. Viel mehr versuchte er, in seiner halsbrecherischen Fahrt, auch noch ein vor ihm fahrendes Quad mitten in der Linkskurve zu überholen. Dieses Vorhaben scheiterte mit schweren Folgen. Wegen eines entgegenkommenden PKW zog der Raser nach rechts, stieß gegen das Quad, drückte es gegen die Schutzplanke und scherte daran vorbei. Das Quad stellte sich quer zur Fahrbahn, schleuderte einmal um die eigene Achse und blieb entgegen der Fahrtrichtung an der Schutzplanke hängen. Der 23-jährige Fahrer wurde von seinem Quad geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. Um den Verletzten kümmerte sich der 27-jährige Zeuge, der auch den Notarzt alarmierte.

Die Polizei fand an der Unfallstelle eine Zierleiste und eine Radblende des unfallverursachenden PKW. Mit diesen Beweismitteln machten sich die Beamten der Waldbröler Wache auf die Suche nach dem Verkehrsrowdy. Und sie wurden auf dem Parkplatz einer Firma fündig. Dort stand ein Fahrzeug mit den entsprechenden Beschädigungen. Der 44-jährige Fahrzeughalter ging derweil in dem Betrieb seiner Arbeit nach. Auf sein unverantwortliches Verhalten angesprochen, gab er seine Unfallbeteiligung zu. Als Grund für sein Verhalten nannte er seine fehlende Fahrerlaubnis. Der Führerschein sei ihm bereits vor zwei Jahren weggenommen worden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. (oh-28.08.2008 16:18)



Sittenstrolch lungerte im Park

23-Jährige wehrt sich heftig gegen Sexualtäter

Gummersbach - Im Park zwischen dem Krankenhausparkplatz und der Peter-König-Straße wurde am Montagabend, gegen 21 Uhr, eine junge Frau von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann fragte nach ihrem Vornamen und behauptete, sie zu kennen. Dann sagte er, er sei "heiß auf sie“. Gleichzeitig fasste er die 23-Jährige am Handgelenk und zog sie in Richtung eines Waldes.

Die Frau leistete umgehend heftige Gegenwehr. Bei der nun folgenden handfesten Auseinandersetzung gelang es ihr, den Angreifer in die Flucht zu schlagen. Bei dem Handgemenge erlitt die 23-Jährige leichte Kopfverletzungen.

Der Tatverdächtige ist ca. 1,85 - 1,90 Meter groß, hat dunkles, mittellanges Haar, braune Augen und trug einen Drei-Tage-Bart. Er war mit dunkler Jeans und einem schwarzen Pulli bekleidet. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise bitte an das Kommissariat 11/31, Tel.: 022618199-0. (red.-28.08.2008 15:26)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung