Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.12.2008

Hoher Sachschaden durch Vandalen
„Schwere Jungs“ machen schwere Beute
Raubüberfall auf Supermarkt – Angestellte wurden gefesselt


Weitere Meldungen:   14.12.2008  12.12.2008  11.12.2008  10.12.2008  9.12.2008  

Täter wüteten durch mehrere Straßen

Hoher Sachschaden durch Vandalen

Wipperfürth - In der Nacht von Freitag auf Samstag (13.12.), schlugen unbekannte Täter an fünf Pkw die Heckscheiben ein und traten an einem weiteren den Außenspiegel ab.

Die Fahrzeuge standen in der Lüdenscheider Straße und der Wupperstraße. Es ist zu vermuten, dass die Sachbeschädigungen von ein und demselben Täter oder Tätergruppe begangen wurden.

Weitere Sachbeschädigungen, die möglicherweise auch auf das Konto dieses Täters oder dieser Tätergruppe gehen könnten, ereigneten sich in der Bahnstraße, der Untere Straße, der Gartenstraße und den Schäferwiesen. In der Bahnstraße wurde das Kennzeichen eines VW-Transporters, an einer Arztpraxis die Rolladen beschädigt. In der „Untere Straße“ warfen die Täter einen Roller um, hier beobachteten Zeugen am 13.12., um 00.05 Uhr, drei angetrunkene Jugendliche bei der Tat. Alle drei Jugendlichen trugen dunkle Kleidung und Kapuzen.

In der Gartenstraße beschädigten Unbekannte die Glasscheibe einer Haustür. Einen Pkw BMW zerkratzten die Täter in der Straße Schäferwiesen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Wipperfürth unter der Tel. Nr. 02267/88787387. (red.-15.12.2008 21:06)




„Schwere Jungs“ machen schwere Beute

Gummersbach - Ohne Hebelwerkzeug gelang es unbekannte Tätern die Holztür eines Restaurants in der Schwarzenberger Straße in Hülsenbusch aufzudrücken. Die Täter nahmen eine Computerregistrierkasse und einen 100 kg schweren Stahltresor mit Bargeld und Unterlagen mit.

Im Innenraum der Gaststätte brachen die Unbekannten mehrere Schubladen eines Schreibtisches auf.

Der Einbruch ereignete sich am 13.12., in der Zeit von 1 Uhr bis 8.30 Uhr. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261/81990. (red.-15.12.2008 20:54)




Raubüberfall auf Supermarkt – Angestellte wurden gefesselt

Nümbrecht - Zwei Angestellte eines Supermarktes in Nümbrecht wurden am Samstag um 22.20 Uhr, Opfer eines Raubüberfalls. Zwei maskierte und mit einer schwarzen Pistole bewaffnete Täter hatten den Männern offenbar aufgelauert, sie mit Pfefferspray in Schach gehalten und schließlich gefesselt.

Die beiden Angestellten im Alter von 23 und 31 Jahren verließen um 22.20 Uhr das Geschäft in der Otto-Kaufmann-Straße in Nümbrecht.
Vor der Tür standen zwei unbekannte Täter und sprühten den Angestellten Pfefferspray ins Gesicht. Einer der Täter hielt dem 31-Jährigen eine schwarze Pistole an den Hals und forderte die Tageseinnahmen. Der 31-Jährige musste einen der Täter zurück ins Geschäft begleiten und den Tresor öffnen. Während einer der Täter das Bargeld entnahm, fesselte der zweite Täter den 23-jährigen Angestellte.

Bevor die beiden Unbekannten flüchteten, fesselten sie auch den 31-jährigen Angestellten. Beide Mitarbeiter des Supermarktes konnten sich selbst befreien.
Bei dem erbeuteten Bargeld soll es sich um einen fünfstelligen Betrag handeln.
Die Täter werden so beschrieben:
1. Täter: Etwa 175 cm groß, kräftige Statur, schwarzes Oberteil, helle Hose, trug eine weiße schmale Gesichtsmaske.
2. Täter: Etwa 175 cm groß, schwarze Bekleidung, schwarze Maske.
Hinweise bitte an die Polizei Gummersbach (KK 11/31) unter der Tel. Nr. 02261/81990. (red.-15.12.2008 16:45)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung