|
|
|
Blaulicht
Engelskirchen - Am Sonntag wurden bei einem Frontalzusammenstoß in Lindlar zwei Kradfahrer tödlich verletzt. Heute ereignete sich erneut ein tragischer Motorradunfall auf der L 302 in Engelskirchen. Ein 59-jähriger Kradfahrer musste nach einem Zusammenstoß mit einem PKW reanimiert werden. Er erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Ein 39-jähriger Autofahrer wollte von der L 306 auf die L 302 in Richtung Bickenbach abbiegen. Während des Abbiegevorganges kam es zum Zusammenprall mit dem Krad des 59-jährigen Fahrers, der die L 302 in Richtung zur BAB 4 befuhr. Da der Kradfahrer beim seitlichen Anprall gegen den PKW schwere Verletzungen erlitten hatte, wurde er vor Ort reanimiert und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für den 59-jährigen Kradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag wenige Stunden nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallstelle war bis 20 Uhr zur Sicherung der Unfallsspuren abgesperrt. Der Verkehr wird auf unbestimmte Zeit örtlich umgeleitet. (red.-27.04.2009 20:21)
Reichshof - Beim Abladen von Erde geriet heute Vormittag ein Laster auf dem aufgeschütteten Erdreich der Deponie in Schneppenhurth ins Rutschen und kippte zur Seite. Der Fahrer wurde durch das Führerhaus geschleudert, er zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu.
Auf der Erddeponie zwischen der L 344 und Schneppenhurth ereignete sich am Montagvormittag gegen 11.20 Uhr ein Arbeitsunfall, der für den 57-jähriger LKW-Fahrer aus Kirchen glimpflich endete. Sein LKW war auf dem unbefestigten Untergrund der Erddeponie ins Rutschen geraten, umgekippt und im Erdreich stecken geblieben. Der 57-Jährige wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht, das er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Er erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Am LKW entstand Sachschaden in nicht bekannter Höhe. (red.-27.04.2009 20:06)
Gummersbach - Mindesten sechs Tonnen Gouda erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Lagerhalle an der Vollmerhauser Straße in Vollmerhausen. Sie hebelten das Bürofenster auf und kletterten in das Gebäude. Sie durchsuchten das Büro, brachen die Registrierkasse auf und stahlen sechs Paletten Käse.
Die Einbrecher haben den gestohlenen Gouda vermutlich mit einem LKW abtransportiert. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit zwischen dem 25.05.2009, 14:00 Uhr, und dem 26.04.2009, 10:30 Uhr.
In der Nacht zuvor waren unbekannte Täter in eine Zahnarztpraxis in der Moltkestraße eingedrungen und hatten Zahngold, Bargeld, Briefmarken und einen ca. 80x60 cm großen Tresor mitgenommen.
Mit Bargeld verließen Einbrecher ein Bürogebäude in der Fabrikstraße. Dort wurden in den frühen Morgenstunden des 25.04.2009 zahlreiche Türen aufgebrochen und Büroräume durchsucht. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Gummersbach, Tel.: 022618199-0. (red.-27.04.2009 13:44)
|
|
|
| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|