Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 7.06.2009

17-Jähriger stirbt nach Sturz mit Kleinkrad
Volltrunkener Fahrer konnte sich kaum auf den Beinen halten


Weitere Meldungen:   6.06.2009  5.06.2009  4.06.2009  3.06.2009  2.06.2009  

Tragischer Unfall in Radevormwald

17-Jähriger stirbt nach Sturz mit Kleinkrad

Radevormwald - Am Sonntagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, befuhr ein 17-Jähriger aus Wuppertal mit einem Kleinkraftrad die Ispingrader Straße aus Richtung der Bahnhofstraße kommend. An der Einmündung mit dem Amselweg kam er aus nicht bekannter Ursache zu Fall. Zeugen wurden durch das Unfallgeräusch auf den Vorfall aufmerksam und konnten noch erkennen, dass der 17-Jährige ohne erkennbare Fremdeinwirkung im Bereich der Einmündung stürzte und bewusstlos liegen blieb. Der Fahrer wurde von den eingesetzten Rettungskräften noch am Unfallort erfolgreich reanimiert und in ein Krankenhaus transportiert. Dort erlag er jedoch am Abend seinen Verletzungen. (red.-07.06.2009 23:50)



Polizei kassiert drei Führerscheine am Wochenende

Volltrunkener Fahrer konnte sich kaum auf den Beinen halten

Morsbach - In erheblichen Schlangenlinien schaukelte ein 46-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug am Samstagmorgen, gegen 3.20 Uhr, über die Krottorfer Straße. Sein Versuch, vor einem Streifenwagen zu flüchten, endete nach einigem Flurschaden an einer steilen Steigung in Helmert.

Am Samstagmorgen wollte eine Streifenwagenbesatzung, gegen 3.20 Uhr, einen PKW auf der Krottorfer Straße in Morsbach anhalten. Der Fahrer reagierte jedoch nicht und setzte seine Fahrt zunächst in Richtung Friesenhagen fort; dabei fuhr er in erheblichen Schlangenlinien. Kurz hinter der Landesgrenze hielt er sein Fahrzeug an einer Steigung in der Ortslage Helmert an. Der volltrunkene Fahrer hatte nicht bemerkt, dass sein Fahrzeug langsam zurückrollte und leicht gegen den dahinter abgestellten Funkstreifenwagen stieß. Der 46-jährige Fahrer konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten und musste von den Polizisten beim Gehen gestützt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 46-Jährige im Vorfeld bereits auf der Oberen Kirchstraße in Morsbach einen geparkten PKW beim Rangieren beschädigt und sich heimlich von der Unfallstelle entfernt hatte.

Am Freitagabend erwischte die Polizei, gegen 22.45 Uhr, einen 44-jährigen Autofahrer in Waldbröl. Er wurde auf der Westerwaldstraße in Escherhof angehalten. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Das gleiche Schicksal ereilte am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, auch einen 25-jährigen Autofahrer, der auf der Meinerzhagener Straße in Gummersbach-Lantenbach angehalten wurde. Auch er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. (red.-07.06.2009 11:39)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung