Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 10.06.2009

Mit 3,04 Promille hinterm Steuer erwischt
Unfälle unter Alkohol und Drogeneinfluss – Fahrer machten sich davon


Weitere Meldungen:   9.06.2009  8.06.2009  7.06.2009  6.06.2009  5.06.2009  

Drei Auto-Fahrer mussten Führerscheine abgeben

Mit 3,04 Promille hinterm Steuer erwischt

Wipperfürth - 3,04 Promille ergab der Alkoholtest bei einem 49-jährigen BMW-Fahrer, der gestern Morgen gegen 7 Uhr in Schlangenlinien die Egener Straße befuhr. Zeugen hatten die Polizei informiert. Der 49-jährige musste nach der Blutprobe seinen Führerschein abgeben. Das gleiche Ende nahm die Trunkenheitsfahrt eines 45-Jährigen, der mit 2,52 Promille unterwegs war.

Bei einer Verkehrskontrolle um 19.30 Uhr, in der Schützenstraße in Wipperfürth, zeigte das Alkotestgerät bei einem 45-jährigen Toyota-Fahrer 2,52 Promille. Auch ihm ließen die Beamten ein Blutprobe entnehmen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da dieser sich nach Angaben des 45-Jährigen, nach einer Neuausstellung, noch beim Straßenverkehrsamt befinden würde.

Um 14.40 Uhr fiel ein 43-jähriger Wipperfürther der Polizei in der Gladbacher Straße in Wipperfürth auf. Der Audi-Fahrer gab an, starke Medikamente zu sich genommen zu haben. Auch hier ordneten die Beamten eine Blutprobe an, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Verfahren ein. (red.-10.06.2009 15:25)




Unfälle unter Alkohol und Drogeneinfluss – Fahrer machten sich davon

Reichshof - Innerhalb von rund einer Stunde ereigneten sich in Reichshof zwei Unfälle, nach denen sich eine 28-jährige Autofahrerin in Odenspiel und ein 21-jähriger Fahrer in Drespe aus dem Staub gemacht hatten. Doch die Polizei konnte beide Unfälle aufklären. Die Führerscheine der Unfallflüchtigen, die vor der Fahrt Alkohol, bzw. Drogen konsumiert hatten, wurden sichergestellt.

Am Dienstag, gegen 15.50 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit einem PKW die L 133 aus Richtung Drespe kommend in Richtung Burgmühle. In einer Rechtskurve verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei verletzte er sich leicht, so dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste; an dem PKW entstand mittelhoher Schaden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 21-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Am Dienstag, gegen 17.05 Uhr, befuhr eine 28-Jährige mit ihrem PKW die L 324 in Reichshof-Odenspiel in Richtung Wildbergerhütte. In einer Kurve verlor sie die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Trotz des verursachten Schadens verließ sie die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Eine Zeugin notierte sich jedoch das Kennzeichen, so dass die 28-Jährige kurze Zeit später in Freudenberg angehalten werden konnte. Da sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. (red.-10.06.2009 07:46)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung