Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.11.2009

Etliche Fahrer hatten reichlich Alkohol im Blut


Weitere Meldungen:   21.11.2009  20.11.2009  19.11.2009  18.11.2009  17.11.2009  

Polizei kassiert vier Führerscheine ein

Etliche Fahrer hatten reichlich Alkohol im Blut

Oberberg - Am Wochenende zog die Polizei wieder etliche Fahrer aus dem Verkehr, die zu tief ins Glas geschaut hatten. Im Einzelnen:

20.11.2009, 19.10 Uhr, Lindlar-Fenke, Fenker Heideweg
Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer beschädigte beim Ausparken/Vorbeifahren den Pkw eines Nachbarn und flüchtete. Er konnte später ermittelt werden. Alcotest über 1,5 Promille. Zwei Blutprobenentnahmen, Führerscheinsicherstellung. Der Sachschaden war gering.

20.11.2009, 22.35 Uhr, Waldbröl, Goethestraße
Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Ein Drogenvortest auf Amphetamine verlief positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

20.11.2009, 23.28 Uhr, Wiehl, Hauptstraße
Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf einen geparkten Pkw auf (mittlere Schadenshöhe). Er entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und konnte zu Hause angetroffen werden. Er war geständig. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Auf der Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde, übergab er sich mehrmals. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

21.11.2009, 03.30 Uhr, Lindlar, Hauptstraße
Ein 19-jähriger Mann beleidigte zwei Frauen und warf mit Gläsern nach ihnen. Er trat nach den eingesetzten Polizeibeamten. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.

21.11.2009, 03.30 Uhr, Waldbröl, Brölbahnstraße
Ein 23-jähriger Rollerfahrer fuhr auf den Parkplatz einer Gaststätte. Dabei stürzte der Roller gegen einen geparkten Pkw und beschädigte ihn leicht. Dem offensichtlich stark alkoholisierten Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Fahrerlaubnis war ihm bereits vorher entzogen worden.

22.11.2009, 04.25 Uhr, Waldbröl, Brölbahnstraße
22-jähriger Pkw-Fahrer, Alcotest über 1,8 Promille, Blutprobenentnahme, Führerscheinsicherstellung.

22.11.2009, 05.58 Uhr, Wipperfürth, L 286
Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer schlief beim Fahren ein, so dass er mit dem Fahrzeug in einen Graben geriet. Er ließ sich nach Hause fahren und konnte dann ermittelt werden. Alcotest über 1,2 Promille, zwei Blutprobenentnahmen, Führerscheinbeschlagnahme. (red.-22.11.2009 11:21)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung