|
|
|
Blaulicht
Waldbröl - Gestern fielen gleich mehreren Zeugen, gegen 18:35 Uhr, zwei vermummte Personen auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses in Waldbröl-Herfen, Sonnenhang, auf. Die Verdächtigen liefen zügig über ein benachbartes Gelände auf die Baumener Straße in Richtung der Nutscheidstraße. Dort verlor sich ihre Spur. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass in das Einfamilienhaus eingebrochen worden war.
Die unbekannten Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und sich zielgerichtet in das Schlafzimmer begeben. Dort durchsuchten sie das Mobiliar nach Beute gesucht. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.
Die Tatverdächtigen sind vermutlich männlich und trugen schwarze Kleidung. Hinweise bitte an die EG "Wohnung", Tel.: 0229191055566. (red.-07.01.2010 13:01)
Oberberg - Die Polizei des Rheinisch-Bergischen-Kreises hat am 16. Dezember einen Einbrecher festgenommen. Der 30-Jährige war mit seinem flüchtigen Beifahrer in einem Mercedes mit Duisburger Kennzeichen unterwegs. Möglicherweise stammt der abgebildete Schmuck aus Einbrüchen im Oberbergischen.
Bei der Festnahme des mutmaßlichen Täters wurden mehrere Schmuckstücke sichergestellt. Fotos können auch auf der Homepage der Polizei des Oberbergischen Kreises unter www.polizei-nrw.de/oberbergischer-kreis eingesehen werden. Hinweise an die "EG-Wohnung" unter der Tel. Nr. 02261/81990. (red.-07.01.2010 12:48)
Foto: Polizei
Waldbröl -aktualisiert- Augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit raste gestern Abend ein 20-jähriger Autofahrer über die Kaiserstraße in Richtung Boxberg. An der Kreuzung unterhalb des Krankenhauses missachtete er eine rote Ampel, stieß gegen zwei PKW, schleuderte rund 90 Meter weiter und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam kurz vor dem Bushaltehäuschen zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Nach Zeugenangaben befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer gestern (06.01.), um 23:15 Uhr die Kaiserstraße in Waldbröl in Richtung Boxberg. Dabei fuhr er augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit. An der Kreuzung Kaiserstraße/Dr. Goldenbogen-Straße/Bahnhofstraße missachtete er die Rotlicht zeigende Ampel.
Im Kreuzungsbereich stieß er mit einem Pkw-Fahrer zusammen, der die Kreuzung aus Richtung Dr. Goldenbogen-Straße in Richtung Bahnhofstraße überqueren wollte. Nach diesem Zusammenstoß schleuderte er gegen einen Pkw, der an der roten Ampel der Kaiserstraße in Richtung Waldbröl-Innenstadt stand.
Nach dieser Kollision führte sein Weg schleudernd etwa 90 Meter weiter in Richtung Boxberg, wo er kurz vor dem Wartehäuschen einer Bushaltestelle von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß.
Der 20-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Gegen die Entnahme der Blutprobe leistete er Widerstand und musste festgehalten werden. Die Beamten stellten den Führerschein sicher, der ohnehin zur Beschlagnahme ausgeschrieben war. (red.-07.01.2010 10:24)
|
|
|
| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|