|
|
|
Blaulicht
Oberberg - Zum Verhängnis wurde einem 26-jährigen Autofahrer seine mit lautem Getöse verbundene Raserei. Ebenfalls auf der Polizeiwache landete ein 40-jähriger Nümbrechter, der 2 Promille intus hatte. Nach einem „Stunt“ unter 15,6 Promille musste eine 27-jährige Corsa-Fahrerin ihren Führerschein abgeben. Mit 2,2 Promille schaffte ein 26-Jähriger den Wochenend-Rekord
Voll sportlich
Gummersbach - Mit dem Radau seines Sportauspuffs machte ein 26-jähriger „Rennfahrer“ die Polizei in Gummersbach auf sich aufmerksam. Bei der Kontrolle des PKW-Fahrers wurden typische Erscheinungen von Drogenkonsum festgestellt. Der Drogenschnelltest verlief positiv. Der 26-Jährige wurde zur Polizeiwache Gummersbach gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Mit 2,2 Promille auf Crash Tour
Nümbrecht - Die Crash-Tour eines 40-jährigen Golf-Fahrers aus Huppichterroth endete ebenfalls auf der Wache. Gegen 2.20 Uhr war der Nümbrechter auf der Homburger Straße gegen einen geparkten Renault geprallt. Durch den heftigen Aufprall wurde der Renault von der Fahrbahn rückwärts auf ein benachbartes Grundstück geschleudert.
Trotz erheblicher Beschädigungen an seinem Fahrzeug flüchtete der Golf-Fahrer von der Unfallstelle. Zeugen konnten der Polizei aber Kennzeichenfragmente mitteilen. Im Zuge der Fahndung wurde der flüchtige Fahrer in Huppichteroth angetroffen. Der mit 2 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stehende 40-Jährige gab an, er habe die Unfallstelle unter Schock verlassen. Er wurde zur Polizeiwache Waldbröl gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Sowohl der Golf als auch der Renault wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.
27-jährige „Stunt-Fahrerin“ hatte 1,56 Promille intus
Lindlar - In einer lang gezogenen Linkskurve verlor eine 27jährige Opel Corsa - Fahrerin gegen 2.30 Uhr auf der L 299 die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Zwischen Vellingen und Klespe kam sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, brachte das Auto durch Gegenlenken zwar wieder zurück auf die Fahrbahn, kam jedoch ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte der Corsa mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.
Bei dem Unfall wurde die 27-jährige Fahrerin leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Da sie aber deutlich unter Alkoholeinfluss stand (1,56 Promille) wurde ihr vor der Entlassung eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Opel Corsa wurde schwer beschädigt, am Baum entstand leichter Schaden. Insgesamt liegt die Schadenshöhe bei rund 9.200 Euro.
Mit 2,2 Promille Wochenend-Rekord geschafft
Wiehl - Eine 48-jährige Anwohnerin an der Hauptstraße hörte gegen 7 Uhr einen lauten Knall aus dem Einmündungsbereich zum Bitzenweg. Als sie zum Fenster hinaus schaute, sah sie einen dunklen Seat vor ihrer Grundstücksgrenze, der dort einen Lattenzaun beschädigt hatte. Der offensichtlich ebenfalls beschädigte Pkw hielt an, der Fahrer stieg aus und rannte davon.
Während der polizeilichen Unfallaufnahme erschien der 26-jährige Fahrer wieder an der Unfallstelle. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss (Alkotest 2,2 Promille). Ihm wurde auf der Polizeiwache Gummersbach eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. (red.-28.08.2011 12:05)
Waldbröl - Nach Zeugenangaben befuhren am Donnerstag (25.08.) um 23:25 Uhr zwei Autos mit hoher Geschwindigkeit die Homburger Straße in Fahrtrichtung Nümbrecht. Das Rennen endete für den hinteren Pkw in Höhe der Einmündung Denkmalstraße vor einer Verkehrsinsel. Durch die Kollision wurde das Auto und ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile mit einem VW-Emblem aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Angaben des Zeugen soll es sich um ein rotes Fahrzeug gehandelt haben, das im Frontbereich beschädigt sein müsste.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Gummersbach unter Tel. 02261/8199-0 entgegen. (red.-28.08.2011 10:14)
Lindlar – Gegen 14 Uhr bog am Samstag ein 41-jähriger PKW-Fahrer von der Weyerstraße auf die Klauser Straße ein. In Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen PKW, dessen 20-jährige Fahrerin bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 41-Jährige alkoholisiert war. Er musste eine Blutentnahme erdulden und seinen Führerschein abgeben. Es entstand hoher Sachschaden. (red.-28.08.2011 10:11)
|
|
|
| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|