|
|
|
Blaulicht
Gummersbach - Mit vorgehaltener Schreckschusspistole versuchte ein 37-Jähriger ausstehende Schulden einzutreiben. Mit zwei weiteren Personen im Alter von 24 und 52 Jahren hielt er den Schuldner in seinem Pkw am Donnerstag, um 19:50 Uhr in der Strombachstraße in Vollmerhausen an. Nachdem die Begleiter des 37-Jährigen den rabiaten Geldeintreiber beruhigt hatten, fuhr das Trio davon. Aber der Abend sollte für sie noch übel enden. Denn kurze Zeit später kam der Polizei das Fahrzeug mit den drei Männern entgegen. Der Fahrer hatte 1,52 Promille intus.
Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten neben dem Schreckschussrevolver, ein Springmesser und Pfefferspray. Die Polizei stellte die Gegenstände sicher, ordnete eine Blutprobe an und leitete ein umfangreiches Verfahren ein. (red.-23.03.2012 16:49)
Gummersbach - Die Polizei lobt das umsichtige Handeln eines elfjährigen Mädchens, das gestern Abend am Aggerufer, in der Nähe der Rundstraße in Rebbelroth, eine Handgranate gefunden hat. Ohne die Handgranate anzufassen oder hochzuheben, verständigte das Mädchen die Polizei. Der sofort verständigte Kampfmittelräumdienst entschärfte und entsorgte die scharfe russische Handgranate.
|
|
|
| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|