Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.12.2012

Weitere Festnahme im Mordfall Reichshof
Hier wird geblitzt - Angekündigte Geschwindigkeitskontrollen der Polizei
Zerstörungen an Skilift - Club setzt 1 000 Euro Belohnung aus


Weitere Meldungen:   12.12.2012  11.12.2012  10.12.2012  9.12.2012  6.12.2012  

Tatverdächtiger schweigt

Weitere Festnahme im Mordfall Reichshof

Reichshof - Die Kölner Mordkommission "Koppel" hat im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Reichshof am Mittwoch einen weiteren Haftbefehl vollstreckt und einen 42-jährigen Mann festgenommen. Der Waldbröler soll ein Bekannter der am 14. November bereits festgenommenen Tatverdächtigen (43) sein. Dem 42-Jährigen wird fahrlässige Tötung sowie ein Verstoß nach dem Waffengesetz vorgeworfen. Er soll der 43-Jährigen die Waffe besorgt und beim Versuch geholfen haben, nach der Tat die Waffe und die Leiche des 42-jährigen Familienvaters aus Oberwiehl zu beseitigen. Zeugen fanden den brennenden Leichnam kurz nach der Tat in einem Waldgebiet in Reichshof.

Nachdem der 42-jährige Waldbröler zunächst gegenüber der Polizei die Tatvorwürfe bestritten hat, machte er vor dem Ermittlungsrichter von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. (oh-14.12.2012 18:08)




Hier wird geblitzt - Angekündigte Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

Die Oberbergische Polizei führt in der 51. KW an folgenden Stellen gezielte Geschwindigkeitsmessungen durch:

Montag, 17.12. Reichshof-Brüchermühle, Olper Straße
Dienstag, 18.12. Engelskirchen-Madonna, L 302
Mittwoch, 19.12. Wipperfürth-Kupferberg, L 284
Donnerstag, 20.12. Radevormwald, Westfalenstraße
Freitag, 21.12. Waldbröl-Rossenbach, B 478
Auch an anderen Stellen müssen Verkehrsteilnehmer jederzeit mit Geschwindigkeitskontrollen rechnen.



Skibetrieb stockt

Zerstörungen an Skilift - Club setzt 1 000 Euro Belohnung aus

Reichshof - In den vergangenen Jahren wurde der Skiclub Brüchermühle vermehrt Opfer von erheblichen Sachbeschädigungen. Aktuell wurden erneut Schäden festgestellt. Unbekannte Täter haben den Schaltschrank des Skilifts inklusive der gesamten Elektronik und Steuerung demoliert und wiederholt die Flutlichtanlage beschädigt. An dem Wartungs- und Kontrollblockhaus wurden Tür, Dach, Wände und Fundamente zerstört. Die Tür zum „Skistall“ wurde aufgebrochen und der darin befindliche Motorschlitten beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Aufgrund der Zerstörungen kann der Skibetrieb nicht zeitgerecht aufgenommen werden.

Der „Skiclub Brüchermühle“ setzt eine Belohnung in Höhe von 1 000 Euro aus, für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261/81990. (red.-14.12.2012 12:50)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung