Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.06.2013

Polizei nimmt erneut Automaten-Aufbrecher fest
Durch Kellerfenster eingestiegen


Weitere Meldungen:   12.06.2013  11.06.2013  10.06.2013  9.06.2013  5.06.2013  

Offenbar Einzeltäter am Werk

Polizei nimmt erneut Automaten-Aufbrecher fest

Gummersbach - Nach ihrem letzten Erfolg vor wenigen Tagen, nahm die Polizei jetzt zwei weitere Zigarettenautomaten-Aufbrecher fest. Die beiden 19-und 20-jährigen Bergneustädter hatten versucht, einen Zigarettenautomaten in der Friedrichstaler Straße in Niederseßmar aufzuhebeln. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtete, der die Polizei informierte. Die Beamten trafen die beiden Tatverdächtigen, am Donnerstag um 2:45 Uhr, in der Nähe des Automaten an.

Bei der Durchsuchung des Duos fanden sie mehrere Aufbruchswerkzeuge; ein Brecheisen, ein Schraubenzieher und einen Hammer. Bis zum Geld und den Zigaretten im Autoamten waren die Tatverdächtigen noch nicht vorgedrungen, da sie durch die eintreffenden Polizeibeamten gestört wurden und die Flucht antraten. Die Ermittler der Kriminalpolizei schließen einen Zusammenhang mit der seit April auftretenden Serie von Zigarettenautomaten-Aufbrüchen aus und gehen hier von einem Einzelfall aus. Die beiden Bergneustädter wurden nach ihrer Vernehmung wieder entlassen. Auf sie wartet nun ein Strafverfahren. (red.-15.06.2013 00:04)



Durch Kellerfenster eingestiegen

Morsbach - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Kreuzstraße in Erblingen, schlugen unbekannte Täter zunächst das Fenster zum Heizungsraum ein. Da sich die Tür dieses Raumes nur von außen, innen befindet sich nur ein Knauf, öffnen lässt, begaben sich die Einbrecher zum nächsten Kellerfenster, welches sie ebenfalls einschlugen. Durch den Keller gelangten die Täter ins Erdgeschoss, wo sie aus dem Wohnzimmer einen großen Fernseher, einen DVD-Player und eine Hifi - Anlage entwendeten. Aktiv waren die Täter im Zeitraum von Mittwoch, 18:00 Uhr bis Donnerstag (13.06.), 18:00 Uhr. Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung