Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 5.09.2014

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K1
Jogger mit Messer bedroht
Aufmerksame Nachbarin verhindert Einbruch


Weitere Meldungen:   4.09.2014  2.09.2014  1.09.2014  31.08.2014  29.08.2014  

Fahrer kollidiert mit drei entgegenkommenden PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K1

Hückeswagen-Wiehagen - Ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 68-jähriger Fahrer getötet und vier Personen schwer verletzt wurden, ereignete sich heute Nachmittag auf der K1 zwischen den Ortschaften Höhsiepen und Erlensterz. Der 68-Jährige hatte aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und in den Gegenverkehr geraten. Dort touchierte er zwei Autos und prallte schließlich frontal in ein drittes Fahrzeug.

Der 68-jährige Fahrer fuhr mit seinem PKW die K 1 aus Richtung Remscheid kommend in Richtung Hückeswagen-Wiehagen. Zwischen den Ortschaften Höhsiepen und Erlensterz verlor er aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen PKW und fuhr nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er zunächst den ersten von drei entgegenkommenden PKW, der von einer 47-jährigen Fahrerin geführt wurde.

Danach kollidierte er mit der linken Fahrzeugfront die linke hintere Seite des folgenden PKW, so dass er sich mit dem Fahrzeugheck nach rechts drehte und mit der rechten Fahrzeugseite frontal in den letzten ihm entgegenkommenden PKW prallte. Der Unfallverursacher verstarb im Krankenhaus Remscheid. Der beteiligte 47-jährige blieb unverletzt. Die vier Insassen der weiteren beteiligten PKW im Alter von 34, 42 und zweimal 55 wurden schwer verletzt in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Es entstand erheblicher Sachschaden. (red.-05.09.2014 22:18)



Überfall auf Eugenienthaler Straße

Jogger mit Messer bedroht

Morsbach - Auf seiner Joggingstrecke zwischen Morsbach-Volperhausen und Morsbach-Rhein wurde ein 28-jähriger Jogger am Donnerstag ausgeraubt. Um 20:30 Uhr joggte der Mann aus Bergisch Gladbach auf der Eugenienthaler Straße, als er plötzlich von einem Unbekannten angesprochen wurde. "Gib Geld" forderte der Unbekannte. Als der Jogger angab, kein Geld bei sich zu tragen, zückte sein Gegenüber ein Messer und hielt es ihm vor. Der 28-Jährige gab dem Täter daraufhin sein Handy.

Damit gab sich der Räuber zufrieden und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Volperhausen. Der Jogger lief nach Morsbach-Rhein und verständigte von dort die Polizei.

Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann zwischen 30 bis 35 Jahren, etwa 185 cm groß, Dreitagebart, schwarze, etwas längere Haare, dunkle Kleidung
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Waldbröl unter 02261 81990 oder 110.(red.-05.09.2014 10:39)



Täter flüchteten vom Balkon

Aufmerksame Nachbarin verhindert Einbruch

Nümbrecht - Zwei Kriminelle versuchten am Donnerstag um 11:50 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße "Röttgen" Nümbrecht einzudringen. Durch den Garten gelangte das Duo zur Gebäuderückseite und versuchte dort die Balkonholztür aufzuhebeln. Eine 55-jährige Nachbarin kam genau zu dieser Zeit von einem Spaziergang nach Hause und sah die beiden Einbrecher auf dem Balkon ihrer Nachbarn. Als die Einbrecher von der Zeugin angesprochen wurden, sprangen sie vom Balkon und flüchteten in Richtung Ortsmitte.

Personenbeschreibung der beiden Täter
1. Person: 170-180 cm groß, etwa 20 Jahre alt, stabile Figur, kurze helle Haare, trug eine Jeans und eine schwarze Steppjacke
2. Person: 170 cm groß, etwa 20 Jahre alt, kurze Haare, schmal, trug eine Jeans, ein graues Kapuzenshirt und eine blau-weiße Jacke
Hinweise zu beiden Tätern bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-05.09.2014 10:39)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung