Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.10.2014

Wilde Geschichte
Zeugen hörten Knallgeräusche


Weitere Meldungen:   12.10.2014  10.10.2014  9.10.2014  7.10.2014  6.10.2014  

Zu betrunken um klar denken zu können

Wilde Geschichte

Er sage, er sei aus der Disco gekommen und habe sein Auto draußen nicht mehr gefunden. Seine Jacke habe er mit Autoschlüssel im Fahrzeug gelassen. Möglicherweise habe er seinen Pkw nicht abgeschlossen. Da sein Handy kaputt sei, habe er auch die Polizei nicht über den Diebstahl benachrichtigen können. Zudem sei er so betrunken, dass er sowieso nicht mehr klar denken könne.

Ihm sei es dann gelungen Leute anzusprechen, die ihn in ihrem Fahrzeug mitgenommen hätten. Beim Vorbeifahrern an der Unfallstelle habe er dann seinen Pkw hinter der Leitplanke stehen sehen. Man habe dann angehalten und ihn aussteigen lassen. Die Leute selbst seien weiter gefahren.

Nach Auffassung der Polizeibeamten vor Ort könnte das Geschehen soabgelaufen sein:

Der 23-jährige Berleburger stieg alkoholisiert in sein Fahrzeug. Auf der B 256 zwischen der Autobahnanschlussstelle und Bergneustadt in Fahrtrichtung Bergneustadt kam er vermutlich aufgrund seines Alkoholkonsums nach links von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er zunächst zwei Leitkegel, ein Verkehrszeichen, eine Leitplanke und kamabschließend hinter der Schutzplanke zum Stehen.

Um den gedachten Ablauf nachweisen zu können, ließen sie dem Berleburger eine Blutprobe entnehmen, stellten den Pkw und die Oberbekleidung des 23-Jährigen sicher und hörten Zeugen an. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro. (red.-13.10.2014 21:38)



Pkw in Gummersbach und Nümbrecht aufgebrochen

Zeugen hörten Knallgeräusche

Foto: polizei-beratung.de
Gummersbach/Nümbrecht - Die Geldbörse mit Bankkarten und Personalausweis stahlen unbekannte Pkw-Aufbrecher am Freitag (10.10.), in der Zeit von 18:50 Uhr bis 20:30 Uhr aus einem Pkw Renault. Dazu schlugen die Täter die Seitenscheibe ein. Der Wagen stand auf dem Parkplatz der Eugen-Haas Halle, der über die Straße „An der Sporthalle“ zu erreichen ist. Um 20:30 Uhr hörten Zeugen Knallgeräusche und sahen zwei Jugendliche vom Tatort weglaufen. Einer der Verdächtigen trug eine weiße Mütze.

Am Sonntagmorgen (12.10.), um 3:40 Uhr kehrte ein Golffahrer zu seinem Fahrzeug, das er auf einem Parkplatz in der Straße Stauweiher in Gummersbach - Derschlag geparkt hatte, zurück. Dabei stellte er fest, dass die Seitenscheibe der Beifahrertür offensichtlich mit einem Stein eingeschlagen worden war. Aus dem Pkw wurden der Fahrzeugschein und die Radioblende entwendet.

Auch in Nümbrecht waren unbekannte Diebe aktiv. In der Friedhofstraße schlugen sie am Freitag (10.10.), um 14:40 Uhr die Heckscheibe eines Pkw Opel ein und entwendeten aus dem Fahrzeug unter anderem eine gelbe Handtasche, Bargeld und eine Debitkarte. Der Fahrzeugbesitzer hörte bei der Rückkehr zu seinem Pkw einen lauten Knall und sah wie eine männliche Person, etwa 18 Jahre alt, ungefähr 180 cm bis 185 cm groß, mit krausen Haaren und dunkler Hautfarbe sich vom Fahrzeug entfernte. Hinweise bitte an die Polizei unter der Tel. Nr. 02261 81990. (red.-13.10.2014 21:13)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung