Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 5.01.2015

Bier gestohlen und Autos beschädigt
Kanadier landeten in der Zelle
Spuren im Schnee deuten auf drei Täter


Weitere Meldungen:   3.01.2015  2.01.2015  1.01.2015  26.12.2014  

... ziehen durch die Straßen bis nach Mitternacht ...

Bier gestohlen und Autos beschädigt

Morsbach - Vier Kisten Bier haben fünf tatverdächtige Morsbacher/innen im Alter von 14-29 Jahren am Freitag, um 3:10 Uhr aus einem vermutlich unverschlossenen Lagerschuppen in der Morsbacher Straße in Lichtenberg. Auf ihrem Zug durch die Straße trat zudem ein 18-Jähriger aus der Gruppe gegen die Heckklappe zweier geparkter Pkw und beschädigte diese. Alle Beteiligte standen mehr oder weniger unter Alkoholeinfluss.

Die Polizei leitete Verfahren wegen Diebstahl und Sachbeschädigung ein. (red.-05.01.2015 17:25)




Grundlos angegriffen

Kanadier landeten in der Zelle

Wipperfürth - Zwei kanadische Staatsangehörige im Alter von 52 und 20 Jahren stehen im Verdacht am Sonntagmorgen, um 3:45 Uhr, in einer Gaststätte in der Hochstraße eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben. Das Duo soll einen 46-jährigen Wipperfürther grundlos geschlagen haben. Als die 52-jährige Schwester des Angegriffenen ihrem Bruder zu Hilfe kommen wollte, bekam sie von einem der Kanadier eine sogenannte Kopfnuss verpasst und wurde dabei im Gesicht verletzt.

Ein weiterer, 52-jähriger Wipperfürther, der ebenfalls schlichtend in die Auseinanderersetzung eingreifen wollte, bekam einen Schlag auf den Hinterkopf. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Angreifer auf dem Marktplatz in Wipperfürth von dder Polizei angetroffen werden. Beide Männer waren aggressiv und unkooperativ. Die Beamten nahmen die Kanadier vorübergehend fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam. Nach der Vernehmung wurde das Duo auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. (red-05.01.2015 17:19)




Diesel abgezapft

Spuren im Schnee deuten auf drei Täter

Reichshof - 420 Liter Diesel zapften unbekannte Täter aus drei Traktoren ab, die auf einem Lagerplatz an der Derschlager Straße in Reichshof - Dorn standen. Die Täter schlugen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (04.01.) zu. Sie transportierten den Diesel über ein angrenzendes Feld ab. Laut der Spuren im Schnee ist von drei Tätern auszugehen.

Hinweise bitte an die Polizei Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990. (red-05.01.2015 17:19)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung