Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.02.2015

Verkehrsdelikte vom Wochenende


Weitere Meldungen:   19.02.2015  18.02.2015  17.02.2015  16.02.2015  15.02.2015  

Aus dem Polizeibericht

Verkehrsdelikte vom Wochenende

Oberberg - Augenscheinlich unter Drogeneinfluss unterwegs war am frühen Freitagabend ein 38-jähriger Mann aus Lindlar. Seit dem späten Freitagabend blickt eine 28-jährige Autofahrerin einem Strafverfahren entgegen,. die mit knapp 1,5 Promille in eine Polizeikontrolle geraten war. 1,32 Promille zeigte das Alkotestgerät am frühen Samstagmorgen bei einer 32-jährigen Autofahrerin aus Reichshof an. Ein deutlich alkoholisierter 19-jähriger Fahrer landete mit seinem PKW auf einer Wiese. Von seinem Führerschein trennen musste sich auch ein 22-jähriger Autofahrer aus Waldbröl, der mit 1,3 Promille unterwegs war.

Lindlar - Augenscheinlich unter Drogeneinfluss unterwegs war am frühen Freitagabend (20.02.) ein 38-jähriger Mann aus Lindlar. Er war um 17:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Montanusstraße in Frielingsdorf kontrolliert worden. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv und führte den 38-Jährigen auf direktem Weg zur Blutprobe. Zudem konnten bei ihm noch weitere geringe Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein

Nümbrecht - Seit dem späten Freitagabend (20.02.) blickt eine 28-jährige Autofahrerin aus Neunkirchen-Seelscheid einem Strafverfahren entgegen. Sie war um 23:40 Uhr in Benroth merklich alkoholisiert in eine Verkehrskontrolle geraten. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Neben der fälligen Blutprobe musste die 28-Jährige auch die Sicherstellung ihres Führerscheins erdulden.

Reichshof - 1,32 Promille zeigte das Alkotestgerät am frühen Samstagmorgen (21.02.) bei einer 32-jährigen Autofahrerin aus Reichshof an. Die 32-Jährige war um 0:50 Uhr auf dem Erdinger Weg in eine Verkehrskontrolle geraten, bei der die Polizisten auf ihre Alkoholisierung aufmerksam wurden. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, stellten den Führerschein der Reichshoferin sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

Reichshof - Ebenfalls zur Blutprobe musste am frühen Sonntagmorgen (22.02.) ein 19-jähriger Mann aus Windeck antreten. Zeugen hatten der Polizei um 3:40 Uhr einen verdächtigen Pkw in der Straße Auf der Hardt in Denklingen gemeldet, der augenscheinlich von der Fahrbahn auf ein angrenzendes Wiesengelände abgekommen war. Die alarmierten Ordnungshüter trafen am Fahrzeug den deutlich alkoholisierten 19-jährigen Fahrzeughalter an. Aufgrund des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt ordneten die Beamten eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des 19-Jährigen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Waldbröl - Von seinem Führerschein trennen musste sich auch ein 22-jähriger Autofahrer aus Waldbröl. Er war am frühen Samstagmorgen um 2:40 Uhr auf der Gartenstraße in eine Polizeikontrolle geraten. Der 22-jährige Fahranfänger beatmete das Alkoholprüfgerät mit 1,3 Promille und musste in der Folge den Weg zur Blutprobe antreten. Auch er blickt nun einem Strafverfahren entgegen. (red.-22.02.2015 15:14)






 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung