Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.02.2015

Junge Autofahrerin rastete völlig aus


Weitere Meldungen:   13.02.2015  11.02.2015  9.02.2015  8.02.2015  7.02.2015  

Zahlreiche Verkehrsdelikte am Karnevalswochenende

Junge Autofahrerin rastete völlig aus

Symbolfoto www.polizeiberatung.de
Oberberg - Im Verlauf des Karnevalswochenendes fielen im Südkreis mehrere Fahrer auf, die Alkohol und Drogen konsumiert hatten. Eine erheblich alkoholisierte 20-jährige Autofahrerin rastete auf der Waldbröler Wache aus, trat und spuckte nach den Beamten und musste schließlich fixiert werden. Für sie endete die Trunkenheitsfahrt mit einer Zwangseinweisung in ein Krankenhaus. Pech hatte ein unter Alkohol und Drogen stehender 26-jähriger Waldbröler, der auf einer Nebenstraße einem Streifenwagen begegnete.

Gummersbach - Keinen Führerschein vorweisen konnte am Samstagnachmittag (14.02.) ein 22-jähriger Autofahrer aus Drolshagen. Er war um kurz vor 18 Uhr im Bereich der Brückenstraße angehalten und kontrolliert worden. Ermittlungen am Kontrollort ergaben, dass dem jungen Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren ein.

Wiehl - Augenscheinlich unter Drogeneinfluss hatte sich am frühen Sonntagmorgen (15.02.) ein 24-jähriger Mann aus Wiehl hinters Steuer gesetzt. Er war um 2:40 Uhr auf der Hillerscheider Straße von einer Polizeistreife gestoppt worden. Seine stark geröteten Augen und die erheblich verlangsamte Pupillenreaktion ließen deutlich auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen. Der 24-jährige musste die Beamten auf die Polizeiwache begleiten, wo die zuvor angeordnete Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet wurde.

Waldbröl - Mit 0,74 Promille beatmete ein 47-jähriger Autofahrer aus Nümbrecht am Samstagabend (14.02.) das ihm gereichte Alkoholtestgerät. Der Mann war gegen 21 Uhr zuvor auf der Brölstraße durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen und konnte auf der Brölbahnstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Er blickt nun einem Bußgeldverfahren sowie einem Fahrverbot entgegen. Mit einem Alkotestergebnis von über einem Promille sowie einem positiven Drogenvortest führte auch der Weg eines 26-jährigen Waldbrölers unvermittelt zur Blutprobe. Der Mann war am frühen Sonntagmorgen (15.02.) mit seinem Pkw im Löher Weg um kurz vor 4 Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe an, stellten den Führerschein des 26-Jährigen sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Reichshof - Wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und einer Trunkenheitsfahrt muss sich in Bälde eine 20-jährige Autofahrerin aus Attendorn verantworten. Die junge Frau war am frühen Sonntagmorgen (15.02.) um 3:40 Uhr zunächst auf der Elbachstraße in den Fokus einer Streifenwagenbesatzung geraten, weil sie mit eingeschalteter Warnblinkanlage unterwegs war. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die junge Fahrerin erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Im Rahmen der Blutprobenentnahme rastete die 20-Jährige auf der Polizeiwache aus, trat und spuckte nach den Beamten und musste schließlich fixiert werden. Aufgrund ihres psychischen Gesamtzustandes wurde sie im Anschluss im Rahmen einer
Zwangseinweisung in ein Krankenhaus eingeliefert. (red.-15.02.2015 12:18)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung