Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.02.2015

Für 14 Narren endete das jecke Treiben auf der Wache
Toter lag an der B 229


Weitere Meldungen:   11.02.2015  9.02.2015  8.02.2015  7.02.2015  6.02.2015  

Weiberfastnacht unruhiger als im vergangenen Jahr

Für 14 Narren endete das jecke Treiben auf der Wache

Oberberg - Häufiger als im vergangenen Jahr mussten Polizeibeamte im Oberbergischen Kreis an Weiberfastnacht eingreifen und wieder für Ruhe und Ordnung sorgen. Insgesamt wurden 20 Personen aus verschiedenen Gründen des Platzes verwiesen, in der Regel, um weitere oder beginnende Streitigkeiten zu verhindern. Die Polizisten nahmen 14 Personen in Gewahrsam, in der Hauptsache zur Durchsetzung der Platzverweise, die nicht befolgt wurden.

In fünf Fällen nahmen die Beamten Anzeige wegen Körperverletzungsdelikten auf. Es kam zu drei Widerstandshandlungen, zwei davon in Wipperfürth, eine in Lindlar.
Der größte Teil der Einsätze musste in Wipperfürth bewältigt werden, während die Einsatzkräfte in Gummersbach, Lindlar, Engelskirchen und Waldbröl weniger gefordert waren. Für die hohe Anzahl an Platzverweisen und Ingewahrsamnahmen sorgte nach Einschätzung der eingesetzten Polizeibeamten das sogenannte "Vorglühen". Viele Besucher erschienen schon betrunken auf den Veranstaltungen. (red.-13.02.2015 22:06)



Obduktion angeordnet

Toter lag an der B 229

Radevormwald - Von einem Zeugen wurde am Freitag um 00:40 Uhr eine leblose Person in Radevormwald aufgefunden. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es sich bei dem Toten um einen 54-jährigen Radevormwalder handelt. Der Auffindeort der Leiche befand sich an einer Treppe der B 229, in der Nähe der Straße In den Höfen. Die Todesursache muss noch ermittelt werden.

Es ist eine Obduktion angeordnet worden. Ergebnisse liegen noch keine vor. Hinweise auf Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. (red.-13.02.2015 15:11)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung