Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 16.08.2015

Etliche Zweirad-Unfälle im Kreisgebiet


Weitere Meldungen:   13.08.2015  12.08.2015  11.08.2015  10.08.2015  5.08.2015  

Blaulicht-Ticker

Etliche Zweirad-Unfälle im Kreisgebiet

Radfahrer wurde von Reh erfasst und stürzte

Reichshof- Hecke -
Am Freitag (17.08.) um 17.20 Uhr befuhr ein 52- jähriger Radfahrer aus Eckenhagen mit seinem Fahrrad die Gemeindestraße von Reichshof-Hecke kommend in Richtung Reichshof-Halsterbach. Nach Durchfahren einer dortigen Rechtskurve lief ein Reh von rechts kommend direkt in das Fahrrad des 52-Jährigen. Dieser stürzte über den Fahrradlenker zu Boden. Hierbei erlitt er Prellungen und Schürfwunden, so dass er mit dem RTW ins KKH Gummersbach verbracht wurde. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Nach Aussagen des Radfahrers lief das unverletzte Reh zurück in den Wald.

14-jähriger Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer

Gummersbach-Derschlag -
Am Samstag (15.08.) um 20.20 Uhr befuhr ein 14-jähriger Radfahrer aus Derschlag mit seinem Fahrrad die Bahntrasse im Bereich des Bleichweges. Als er vor sich einige Fußgänger auf dieser Bahntrasse bemerkte, bremste er zu stark mit der Vorderradbremse seines Fahrrades, so dass er sich überschlug und mit dem Gesicht auf den Asphalt prallte. Hierbei erlitt er Gesichtsverletzungen, so dass er mit RTW in die Uniklinik Köln verbracht werden musste.

Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Gummersbach -
Ein Bremsfehler führte am 15.08.2015, gegen 20:20 Uhr, zum Sturz eines 14-jährigen Gummersbachers. Der Jugendliche hatte mit seinem Fahrrad den Bleichweg befahren. Nach Zeugenangaben war er zügig unterwegs und hatte wegen Fußgängern abbremsen müssen. Hierbei betätigte er irrtümlicherweise die Vorderradbremse und überschlug sich. Bei dem Sturz wurde er schwer verletzt und mittels Rettungswagen der Uniklinik Köln zugeführt. Es entstand geringster Sachschaden.

Betrunkener Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht

Marienheide -
Am Samstag (15.08.) um 23.00 Uhr befuhr ein 48-jähriger Radfahrer aus Marienheide mit seinem Fahrrad die Leppestr. aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Niederwette. Auf der dortigen abschüssigen Fahrbahn stürzte er im Bereich der Einmündung Im Wiesengrund und blieb zunächst kurzzeitig bewusstlos auf dem dortigen Gehweg liegen. Bei der ersten Befragung des Radfahrers stellten die Beamten bei ihm einen deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Alkoholtest verweigerte er. Beim Sturz verletzte sich der 48-Jährige leicht und wurde mit dem RTW ins Krankenhaus verbracht. Dort musste er eine Blutprobe abgeben. Am Fahrrad entstand kein Schaden.

Radfahrerin kollidierte seitlich mit einem PKW

Waldbröl -
Am Samstag (15.08.) um 14.45 Uhr befuhr eine 41-jährige Radfahrerin aus Hermesdorf mit ihrem Fahrrad die Wiehler Str. aus Richtung Waldbröl kommend in Richtung Hermesdorf. Nach Durchfahren der dortigen Baustelle beabsichtigte sie nach links auf den Gehweg zu fahren. Dies kündigte sie zuvor mit Handzeichen und dem Einordnen nach links an. Beim Abbiegen überholte sie jedoch ein PKW, der von einer 22-jährigen Fahrzeugführerin aus Hermesdorf geführt wurde. Die Radfahrerin stieß seitlich gegen die Beifahrertüre des PKW und stürzte. Sie verletzte sich leicht und wurde ins Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Riskantes Überholmanöver endete für Krad-Fahrer im Krankenhaus

Waldbröl -
Nach Zeugenangaben befuhr ein 21-jähriger Waldbröler am 15.08.2015, gegen 14:35 Uhr, mit seinem Motorrad die Straße "Wiedenhof" aus Richtung Hochstraße kommend in Richtung "Auf der Kirchenhecke" mit hoher Geschwindigkeit. Er setzte noch vor der Rechtskurve zum Überholen an, obwohl er nicht übersehen konnte, dass ihm Fahrzeuge entgegenkommen. Als er einen entgegenkommenden PKW sah,wich er noch vor diesem nach links aus und kam danach nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er gegen einen Baumstamm und blieb auf der Grünfläche liegen. Eine Berührung mit dem entgegenkommenden Fahrzeug hatte nicht stattgefunden. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und mittels RTW dem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb. Es entstand hoher Sachschaden. (red.-16.08.2015 09:10)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung