Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 10.11.2015

Blaulicht - Ticker


Weitere Meldungen:   6.11.2015  4.11.2015  2.11.2015  1.11.2015  31.10.2015  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht - Ticker

Foto: OBK
Fahrraddieb beobachtet Eigentümer und Zeugen gesucht

Gummersbach -
Zeugen beobachteten am Donnerstag (05.11), um 22:00 Uhr den Diebstahl eines Fahrrads am Busbahnhof in Gummersbach. Der Dieb konnte von Polizeibeamten auf der Hindenburgstraße angehalten werden. Das gestohlene Rad wurde sichergestellt. Die Polizei sucht jetzt die beiden Zeugen und den Besitzer des Fahrrads. Tel. Nr. 02261 81990. Foto ist beigefügt.

Auf frischer Tat festgenommen

Waldbröl -
Noch am Tatort nahm die Polizei in der Montagnacht um 03:15 Uhr einen 32-jährigen Waldbröler fest. Der 32-Jährige war zuvor in eine Gaststätte in der Hauptstraße in Hermesdorf eingebrochen. Um in das Gebäude zu gelangen, hatte er die Scheibe eines rückwärtig gelegenen Fensters eingeschlagen. Zeugen, die verdächtige Geräusche gehört hatten, riefen die Polizei, die den Waldbröler in der Gaststätte fest nahm. Nach seiner Vernehmung wurde der 32-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Pkw ausgeräumt

Engelskirchen -
Eine Arbeitstasche mit Laptop, das Navigationsgerät, eine Geldbörse mit Bargeld, Karten und Ausweisen, sowie weitere Wertgegenstände fielen unbekannte Tätern in die Hände, die in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Pkw aufbrachen. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz in der Bergischen Straße in Engelskirchen. Um in das Fahrzeug zu gelangen, schlugen die Diebe die Scheibe der Beifahrertür ein. In dem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen zu lassen. Der Pkw ist kein Tresor. Hinweise bitte an das
Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990.

Tageswohnungseinbrüche

Gummersbach -
In ein Einfamilienhaus in der Stolpstraße in Gummersbach brachen unbekannte Täter am Montag (09.11.), in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 19:00 Uhr ein. Sie hebelten das Küchenfenster auf, betraten das Haus und sämtliche Räume. Auf der Suche nach Wertgegenständen wurden sie im Schlafzimmer fündig. Die Einbrecher stahlen Schmuck und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Ebenfalls am Montag, in der Zeit von 07:15 Uhr bis 14:30 Uhr, versuchten Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Heiler Straße in Gummersbach-Windhagen einzudringen. Allerdings scheiterten hier die Versuche, die Terrassentür aufzuhebeln. Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen in beiden Fällen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Rollerfahrer unter Drogen Kennzeichen gestohlen

Gummersbach -
Mit einem "frisierten" Roller, an dem ein gestohlenes Kennzeichen angebracht war, war ein 23-Jähriger aus Engelskirchen am Montag (09.11.), um 22:25 Uhr in Gummersbach- Dieringhausen unterwegs. Bei der Kontrolle durch Beamte der Polizeiwache Gummersbach stellte sich weiterhin heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und die Einleitung eines Verfahrens in Aussicht gestellt. (red.-10.11.2015 15:50)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung