Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 23.12.2015

Unruhige Weihnachtsfeier mit gravierenden Folgen
Kollision forderte zwei Schwerverletzte
Pferd verendete nach Kollision mit einem Pkw - Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen
Tödlicher Unfall an Bahnübergang


Weitere Meldungen:   22.12.2015  21.12.2015  18.12.2015  17.12.2015  16.12.2015  

43-Jähriger hatte offenbar wenig Sinn für besinnliche Stunden

Unruhige Weihnachtsfeier mit gravierenden Folgen

Engelskirchen - Unangenehm fiel ein 43-jähriger Lindlarer auf einer Weihnachtsfeier in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Engelskirchen - Wahlscheid auf. Den ganzen Abend über legte er ein aggressives Verhalten an den Tag. Um 00:45 am Mittwoch verließ der Lindlarer die Feier und stieg in ein Taxi ein.

Kurze Zeit später kehrte er jedoch zurück. Er nahm eine Bierflasche und schlug diese einem 37-jährigen Reichshofer völlig unerwartet ins Gesicht. Der Geschädigte wurde dabei leicht verletzt. Nach der Attacke entfernte sich der Angreifer wiederum mit einem Taxi vom Veranstaltungsort. Damit war die Geschichte aber noch nicht beendet, um 01:40 Uhr kehrte der Lindlarer nochmals zurück, stieg vom Taxi in seinen Pkw und fuhr davon. Zuhause trafen die Polizeibeamten den 43-Jährigen an. Als das Alkotestgerät 1,88 Promille anzeigte, war der weitere Weg vorgezeichnet. Der führte zur Polizeiwache nach Gummersbach, wo die Beamten dem Lindlarer eine Blutprobe entnehmen ließen. Sie beschlagnahmten den Führerschein und leiteten ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr ein. (red.-23.12.2015 15:13)



Unfall beim Abbiegen -VIDEO-

Kollision forderte zwei Schwerverletzte

Bergneustadt - Bei einem Verkehrsunfall auf der Olper Straße (B55) in Wiedenest haben sich am späten Dienstagabend zwei Autofahrer schwere Verletzungen zugezogen. Um 21:45 Uhr war eine 34-jährige Frau aus Bergneustadt mit ihrem Pkw auf der Olper Straße in Richtung Wegeringhausen unterwegs. Sie beabsichtigte nach links in eine Grundstückszufahrt abzubiegen. Ein nachfolgender 44-jähriger Autofahrer aus Bergneustadt setzte in diesem Augenblick zum Überholvorgang an.

Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich beide Fahrer schwere Verletzungen zu und mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Beide wurden im Anschluss mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Olper Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa 90 Minuten gesperrt. (red.-23.12.2015 09:41)































Pferd verendete nach Kollision mit einem Pkw - Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen

Lindlar - Bei einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Pferd hat sich am späten Dienstagnachmittag eine 72-jährige Frau aus Lindlar leichte Verletzungen zugezogen. Das Pferd erlitt bei der Kollision auf der L 299 schwerste Verletzungen und verendete noch an der Unfallstelle. Um 17:10 Uhr überquerte ein 47-jähriger Mann aus Lindlar mit seinem 12-jährigen Sohn und zwei Pferden in Höhe der Ortslage Klespe die Landstraße, als ein 72-jähriger Mann aus Lindlar mit seinem Auto aus Richtung Heiligenhoven kommend herannahte. Der Pkw erfasste eines der Pferde. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich die ebenfalls 72-jährige Beifahrerin im Pkw leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 299 in Höhe der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt. (red.-23.12.2015 09:16)




Ehepaar erleidet lebensgefährliche Verletzungen

Tödlicher Unfall an Bahnübergang

Hennef - Am Dienstagnachmittag wurde gegen 15.10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Bahnübergang Frankfurter Straße / An der Brölbahn in Hennef Mitte gemeldet, ein PKW war von einem Zug erfasst worden.

Die eintreffende Funkstreife bestätigte die Meldung, zwei schwer verletzte Fahrzeuginsassen wurden bereits durch Ersthelfer versorgt. Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei übernahmen die weiteren Maßnahmen. Dabei wurden sie durch die Bundespolizei unterstützt.

Nach ersten Feststellungen fuhr ein 79-jähriger Lohmarer mit seinem SUV Porsche auf dem Linksabbiegerstreifen der Frankfurter Straße in Richtung „An der Brölbahn“ an der vor dem geschlossenen Bahnübergang wartenden Fahrzeugschlange vorbei. Er war in Begleitung seiner 74-jährigen Ehefrau. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Waldbröl scherte aus der Fahrzeugschlange vor dem Bahnübergang aus und touchierte den Porsche leicht. Der 79-jährige hielt sein Fahrzeug vor der Schranke an. Nach Zeugenaussagen rollte der PKW weiter in Richtung Bahngleise und wurde dort von dem aus Richtung Eitorf kommenden Zug erfasst. Der PKW wurde anschließend in Richtung Frankfurter Straße zurückgeschleudert. Dabei kollidierte er mit weiteren Fahrzeugen.

Das Ehepaar erlitt lebensgefährliche Verletzungen, beide wurden nach Erstversorgung durch den Notarzt und Rettungsdienst in Uni-Kliniken verbracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls eingesetzt. Die 74-jährige Lohmarerin erlag jedoch ihren schweren Verletzungen. Der 36jährige Lokführer war mit dem Zug noch in den Bahnhof Hennef eingefahren. Er erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich behandelt. Zur Unfallaufnahme wurde der Unfallaufnahmetrupp der Polizei Siegburg hinzugezogen. Die Unfallursache ist noch unklar. Der PKW wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Die Unfallörtlichkeit wurde weiträumig abgesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet, so dass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Die Sperrmaßnahmen dauern zurzeit (19.00 Uhr) noch an, da noch aufwändige Reinigungsarbeiten der Fahrbahn aufgrund ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten erfolgen müssen. Aufgrund der Beschädigungen der Bahnanlage bleibt der Bahnübergang für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr bis auf Weiteres komplett gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf über 100. 000 Euro geschätzt. (Th./red.-23.12.2015 00:02)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung