Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.07.2016

Blaulicht-Ticker
Lkw-Fahrer erfasst Radfahrer - 13-Jähriger schwer verletzt


Weitere Meldungen:   10.07.2016  8.07.2016  7.07.2016  6.07.2016  5.07.2016  

Aus dem Polizeibericht – Etliche Unfälle am Wochenende

Blaulicht-Ticker

Kradfahrer rutscht gegen Lkw
Wipperfürth -
Am Samstagnachmittag (9.7.) ist ein 29-jähriger Kradfahrer bei einer Kollision mit einem Lkw schwer verletzt worden. Um 16:52 Uhr fuhr der Remscheider mit seinem Motorrad auf der B 237 aus Richtung Wipperfürth kommend in Richtung Marienheide. Als vor ihm, ein 27-jähriger Lkw-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste, reagierte der Kradfahrer zu spät und fuhr auf. Er stürzte, rutschte über die Fahrbahn und prallte gegen den Lkw. Dabei verletzte er sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Zwei Verletzte nach Kollision
Lindlar -
Hoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen (8.7.) auf der K24 in Wipperfürth-Waldbruch ereignet hat. Ein 21-jähriger Lindlarer fuhr um 6:50 Uhr auf der L84 aus Linde kommend in Richtung Einmündung K24. Dort bog er nach rechts in Richtung Schmitzhöhe ab. Ein 24-jähriger Lindlarer, der auf der vorfahrtsberechtigten K24 in Richtung Schmitzhöhe fuhr, überholte den 21-Jährigen. Als dieser nach links auf die L84 in Richtung Wurtscheid abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit dem noch überholenden 24-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 24-Jährige und seine 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Motorradfahrer kollidiert mit Leitplanke
Lindlar -
Auf der Landstraße 302 hat am Freitagnachmittag (8.7.) ein 46-jähriger Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine verloren. Um 16:18 Uhr fuhr ein niederländischer Kradfahrer auf der L 302 in Fahrtrichtung Lindlar. In einer Rechtskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der Leitplanke und verletzte sich dabei leicht. Es entstand erheblicher Sachschaden; das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Alkoholisiert im Graben gelandet
Engelskirchen -
Auf dem Dach ist am Freitag (8.7.) ein 18-jähriger Pkw-Fahrer gelandet, nachdem er auf der Zeithstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der 18-jährige Fahranfänger aus Hessen fuhr um 6:50 Uhr auf der Zeithstraße aus Kaltenbach kommend in Richtung Forst. In einer Linkskurve, etwa 150 Meter nach dem Ortsausgang Kaltenbach, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab , landete im Graben und dort auf dem Dach. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch fest.Ein Alkoholtest verlief positiv. Der 18-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Er blieb unverletzt; an seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Nicht aufgepasst und mit dem Motorrad gestürzt
Engelskirchen - Am Sonntag, gegen 14:25 Uhr fuhr ein Motorradfahrer (54) aus Marienheide mit seinem Krad die L302 aus Kaltenbach kommend in Richtung Engelskirchen-Hardt. An der Lichtzeichenanlage in Höhe der Autobahnauffahrt bemerkt er zu spät, dass der PKW vor ihm bremst, weil die Ampel auf Rot umschaltet. Vermutlich infolge von nicht ausreichendem Sicherheitsabstand und einer falsch dosierten Bremsung stürzt er und verletzt sich bei dem Sturz. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Quadfahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt
Engelskirchen - Ein PKW-Fahrer (86) aus Gummersbach fuhr von Gummersbach kommend an der Anschlussstelle Bielstein von der BAB 4 auf die L 302 und bog dort nach links ins Richtung Bellingroth ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Quadfahrerin (60) aus Much, die aus Richtung Bellingroth in Richtung Weiershagen unterwegs war. Trotz einer Notbremsung konnte die Fahrerin einen Zusammenstoß mit dem PKW nicht mehr vermeiden. Sie prallte gegen den PKW, kam zu Fall und verletzte sich so schwer, dass die mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro. Das Quad musste abgeschleppt werden. Für die Dauer von zwei Stunden wurde die Fahrbahn immer wieder kurz gesperrt. (red.-11.07.2016 21:23)



Polizei stellt LKW und Handy des 45-jährigen Fahrers sicher

Lkw-Fahrer erfasst Radfahrer - 13-Jähriger schwer verletzt

Gummersbach - Ein 13-jähriger Fahrradfahrer ist am Montag auf der Vollmerhauser Straße von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden. Der Radfahrer, ein Zuwanderer syrischer Abstammung, fuhr um 13:15 Uhr auf dem gemeinsamen Geh-und Radweg der Vollmerhauser Straße aus Richtung Dieringhausen kommend in Richtung Vollmerhausen. Ein 45-jähriger Wuppertaler fuhr mit seinem Lkw in Richtung Dieringhausen. Aufgrund einer Baustelle staute sich der Verkehr vor ihm. Als er nach rechts in die Einfahrt eines Baumarkts einbog, kollidierte er dort mit dem querenden Radfahrer. Der Fahrradfahrer und sein Rad wurden mehrere Meter mitgeschleift. Ein Rettungswagen brachte den schwerverletzten 13-Jährigen ins Krankenhaus. Die Polizei stellte den Lkw und das Mobiltelefon des Fahrers zur Beweissicherung sicher. Während der Unfallaufnahme war die Vollmerhauser Straße kurzfristig zwischen Remmelsohl und dem Baumarkt voll gesperrt. (Symbolfoto/red.-11.07.2016 20:38)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung