Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 16.07.2016

Randale und Schlägerei


Weitere Meldungen:   14.07.2016  13.07.2016  12.07.2016  11.07.2016  10.07.2016  

Blaulicht-Ticker

Randale und Schlägerei

Randalierer festgenommen
Engelskirchen -
Die Polizei nahm in Ründeroth zwei Randalierer fest, die sich gegen die Festnahme wehrten. Die beiden Beschuldigten, ein 15- und ein 18-jähriger Engelskirchener hatten im Bereich Hohenstein, Hüttenstraße, Rathausplatz mehrere Mülleimer umgeworfen und an einem geparkten Pkw die Heckscheibe und einen Reifen zerstört. Anwohner informierten die Polizei. Bei deren Eintreffen sahen sie zwei vermummte Personen, die einen Außenspiegel auf die Fahrbahn warfen und gerade dabei waren, die Sitzgelegenheit vor einem Geschäft zu beschädigen. Als die Beamten die Vermummten ansprachen, kamen diese mit einem Gegenstand in der Hand auf die Polizisten zu. Mit Einsatz des Pfeffersprays überwältigten die Beamten den 18-Jährigen. Er hatte zwei Messer und einen Schraubendreher bei sich. Der zweite Täter flüchtete zunächst, konnte jedoch kurze Zeit später von einer weiteren Streifenwagenbesatzung festgenommen werden. Die Ermittlungen ergaben weitere Sachbeschädigungen auf dem Gelände "Aggerstrand" . Der alkoholisierte 18-Jährige verbachte die restliche Nacht bis zu seiner Ausnüchterung in einer Polizeizelle. Auf beide wartet nun ein Strafverfahren.

Nach Schlägerei ins Krankenhaus
Gummersbach -
Auf dem Steinmüllergelände ist es am Montagabend (11.7.) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Ein 28-jähriger Gummersbacher wurde dabei schwer verletzt. Mit Eintreffen der Polizei beruhigte sich die Lage vor Ort. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zwischen zwei Personengruppen zunächst zu einem verbalen Streit, später flogen die Fäuste. Der 28-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen 19- und einen 28-jährigen Gummersbacher. (red.-16.07.2016 08:13)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung