Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.07.2016

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   20.07.2016  19.07.2016  18.07.2016  17.07.2016  16.07.2016  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Großes Glück bei Überschlag mit Traktor

Engelskirchen -
Auf einem unbefestigten Schotterweg stürzte am Donnerstagabend (20.7.) ein Ackerschlepper eine etwa zehn Meter tiefe Böschung herunter und überschlug sich dabei zwei Mal. Wie durch ein Wunder verlief der Unfall für den Fahrer sowie die drei Mitfahrer relativ glimpflich. Der 19-jährige Fahrer aus Gummersbach war gegen 18:45 Uhr mit seinem Traktor auf dem Verbindungsweg zwischen der Wiehlsiefener Straße (Wiehl-Weiershagen) in Richtung der Straße Wiehlpuhl in Engelskirchen unterwegs. Auf den Radkästen der Hinterräder befanden sich drei ebenfalls aus Gummersbach stammende Mitfahrer. Aus ungeklärter Ursache geriet der Ackerschlepper zu weit nach links und stürzte die Böschung hinab. Zwei junge Frauen im Alter
von 16 und 17 Jahren wurden dabei leicht verletzt; an dem Traktor entstand erheblicher Schaden.

Dubioser Anruf von angeblichem Polizeibeamten

Gummersbach -
Bei einer 63-jährigen Gummersbacherin meldete sich am Mittwochabend (20.7.) ein angeblicher Polizeibeamter, der seinen Angaben nach mit der Aufklärung von Wohnungseinbrüchen beschäftigt sei. Es sei der Polizei gelungen, eine Einbrecherbande festzunehmen und habe in diesem Zusammenhang eine Liste aufgefunden, die unter anderem ihren Namen und Angaben zu ihren Lebensverhältnissen enthalte. Um diese Angaben zu überprüfen stellte er ihr im Anschluss mehrere Fragen, unter anderem nach dem Aufbewahrungsort von Geld und Sparbüchern. Die 63-Jährige merkte schnell, dass sich am anderen Ende der Leitung offenbar kein echter Polizeibeamter befand und beendete richtigerweise das Gespräch. Die Polizei rät dringend in solchen oder ähnlichen Fällen auf keinen Fallpersönliche Informationenpreiszugeben und sich mit der örtlichen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zwei junge Frauen angegriffen

Radevormwald -
Zwei 19-jährige Frauen wurden am frühen Donnerstagmorgen (21.7.) von einem noch unbekannten Täter im Bereich des Schlossmacherplatzes durch Schläge und Tritte leicht verletzt. Gegen 01:30 Uhr saßen die beiden Geschädigten auf einer der dortigen Bänke und sprachen eine Gruppe von Jugendlichen an, um diese nach einer Zigarette zu fragen. Nach Angaben der beiden Frauen reagierte die Gruppe auf diese Frage jedoch ausfallend. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf ein nicht näher beschriebener Täter die Geschädigten dann angriff und verletzte. Die 19-Jährigen zogen sich daraufhin zurück; durch die hinzugerufene Polizei konnten keine verdächtigen Personen mehr angetroffen werden. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261 81990.

Einbruch in Friseurgeschäft

Gummersbach -
Die Scheibe der Eingangstür eines Friseurgeschäftes hat ein bislang unbekannter Täter am späten Mittwochabend (20.7.) in der Moltkestraße eingeschlagen. Anschließend betrat er das Ladengeschäft und suchte nach Beute. Da aber Zeugen auf das Geschehen aufmerksam wurden, brach er sein Vorhaben ab und flüchtete gegen 23:30 Uhr in Richtung der Straße "Am Wiedenhof". Laut Zeugenbeschreibung ist der Täter etwa 30 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Er ist von normaler Statur und trug zum Zeitpunkt des Einbruchs eine schwarze Baseballkappe. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.

Alkoholisiert von der Straße abgekommen

Marienheide -
Die Kontrolle über seinen PKW verloren hat gegen zwei Uhr am Mittwochmorgen (20.7.) ein 27-Jähriger auf der Brucher Straße. Er war in Höhe der Einmündung mit der Straße Eberg nach links von der Fahrbahn abgekommen und in die dortige Böschung geprallt. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand und veranlassten eine Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheines. Auch der PKW des 27-Jährigen wurde sichergestellt; an diesem stellten die Beamten Unfallspuren fest, welche auf mögliche, weitere Unfälle hindeuteten. (red.-21.07.2016 20:07)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung