Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 9.01.2017

Explosion in Holzschuppen
29-Jähriger nach Geschäftseinbruch in Haft


Weitere Meldungen:   5.01.2017  4.01.2017  2.01.2017  1.01.2017  

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Wiedenest

Explosion in Holzschuppen

Bergneustadt - In einem an ein Einfamilienhaus angrenzenden Holzschuppen kam es heute in Wiedenest offenbar zu einer Verpuffung mit anschließendem Brandausbruch.

Die alarmierte Feuerwehr hatte den gegen 11:25 Uhr gemeldeten Brand schnell unter Kontrolle. Zwei Bewohner des Hauses, ein 62-Jähriger sowie sein 26-jähriger Sohn, hielten sich zum Zeitpunkt des Geschehens vermutlich in dem Schuppen auf; sie mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Brandermittler der Polizei werden den Brandort vermutlich am Dienstag untersuchen; zur Brandursache können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. (red.-09.01.2017 16:21)



Zeuge macht Tatverdächtigen dingfest

29-Jähriger nach Geschäftseinbruch in Haft

Gummersbach - Am frühen Sonntagmorgen ist nach einem versuchten Geschäftseinbruch ein 29-Jähriger als Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen worden. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie eine Person in der Hindenburgstraße die Glasscheibe eines Ladenlokals einschlug. Der Zeuge verfolgte den flüchtigen Täter, konnte ihn festhalten und verständigte die Polizei.

Da der 29-Jährige keinen festen Wohnsitz hat, nahmen Polizisten den Mann fest. Der Haftrichter erließ noch am Sonntag einen Haftbefehl. (red.-09.01.2017 14:24)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung