Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 2.06.2017

Freude über Hilfe währte nicht lange
Perfide Masche


Weitere Meldungen:   31.05.2017  30.05.2017  29.05.2017  28.05.2017  24.05.2017  

Polizei sucht schwarze Mercedes-Limousine

Freude über Hilfe währte nicht lange

Waldbröl - So freundlich, wie sie vorgaben, waren zwei Helfer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (1. Juni) vermutlich dann doch nicht. Ein 30-Jähriger aus Waldbröl war mit seinem Auto gegen 17.00 Uhr auf der Nutscheidstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Findling geprallt; der Wagen blieb anschließend nicht mehr betriebsfähig auf der Fahrbahn liegen. Eine vorbeikommende, schwarze Mercedes-Limousine hielt an und die beiden Insassen boten ihre Hilfe an. Gemeinsam schleppte man den Unfallwagen mit einem Seilvon der Fahrbahn. Nachdem die beiden Männer weitergefahren waren, stellte der Waldbröler fest, dass eine gefüllte Einkaufstasche sowie ein Portemonnaie aus seinem Fahrzeug fehlten.

Da er sonst keine Personen an seinem Fahrzeug bemerkt hat, liegt die Vermutung nahe, dass die freundlichen Helfer die Sachen entwendet haben. Einer der beiden Männer war etwas über 170 cm groß, von schlanker Statur und hatte blonde Haare. Der andere war etwas kleiner, dunkelhäutig und trug ein blaues T-Shirt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. (red.-02.06.2017 13:56)




Trickdiebe erbeuteten Schmuck

Perfide Masche

Radevormwald - Mit einem gemeinen Trick erbeuteten zwei unbekannte Männer am Montag (29. Mai) bei einer 82-Jährigen aus der Hölterhofer Straße Schmuck. Einer der Männer hatte gegen neun Uhr am Morgen bei der Frau geklingelt und von einem Todesfall berichtet, über die er Nachbarn des Opfers unterrichten wolle. Diese seien aber nicht da und er bat die Geschädigte, ein paar Daten und seine Telefonnummer zu notieren.

Während der Mann die 82-Jährige dann in das Esszimmer begleitete, schlich sich ein zweiter Täter in das Schlafzimmer und erbeutete dort Schmuck. Bei einem Gespräch mit den Nachbarn stellte sich die Geschichte schnell als Schwindel heraus. Beschrieben wird der Mann als etwa 40 Jahre alt und zwischen 170 bis 180 cm groß. Er hatte ein rundliches Gesicht, eine Glatze und den linken Arm auffällig mit einem blauen Verband versehen. Zu dem zweiten Täter, der mit dem Verdächtigen zusammen gesehen wurde, liegt keine Beschreibung vor. Hinweise zu verdächtigen Personen erbittet die Kriminalpolizei Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-02.06.2017 07:33)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung