Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.08.2017

Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr
Paketdienst-Fahrer begeht Unfallflucht
Unfall mit nicht zugelassenem PKW
Leerstehendes Wohnhaus verwüstet


Weitere Meldungen:   21.08.2017  20.08.2017  18.08.2017  16.08.2017  14.08.2017  

Betrunken, ohne Führerschein mit stibitztem Auto Unfall verursacht

Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr

Gummersbach - Nach einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung hat das Amtsgericht in Gummersbach am Montag (21. August) Untersuchungshaft gegen einen 23-jährigen Polen angeordnet. Der Mann war am gegen 1.30 Uhr am Sonntagmorgen (20. August) mit hoher Geschwindigkeit von der Herreshagener Straße nach links in Richtung Stadtmitte abgebogen. Dabei hatte er bereits an der Einmündung zur Hülsenbuscher Straße eine Verkehrsinsel überfahren und ein Verkehrsschild beschädigt. An der nachfolgenden Kreuzung mit der Westtangente schleuderte der Wagen gegen einen Ampelmast und blieb betriebsunfähig liegen. Der Fahrer flüchtete zu Fuß, konnte von der Polizei aber kurze Zeit später im Bereich der Schützenhalle angetroffen werden. Der 23-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand erheblich unter Alkoholeinwirkung und hatte das von ihm gefahrene Auto von einem Bekannten unberechtigt in Gebrauch genommen. Da der 23-Jährige sich erst seit kurzem in Deutschland aufhält, ordnete der Amtsrichter wegen Fluchtgefahr die Inhaftierung des jungen Mannes an. (red.-22.08.2017 15:51)



Polizei beschlagnahmt Führerschein

Paketdienst-Fahrer begeht Unfallflucht

Reichshof - Mit der Beschlagnahme seines Führerscheines endete der Arbeitstag eines Paketzustellers am Montagnachmittag (21. August). Der 29-Jährige aus Attendorn war von einem Anwohner dabei beobachtet worden, als er gegen 12.30 Uhr beim Rangieren im Postweg gegen einen geparkten PKW geriet. Obwohl dabei ein deutlicher Schaden entstand, entfernte sich der Fahrer des Paketdienstes von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Der 29-Jährige konnte ermittelt werden und kehrte zur Unfallstelle zurück. Wegen der Höhe des verursachten Schadens beschlagnahmten die Beamten den Führerschein. (red.-22.08.2017 15:55)



Polizei sucht Zeugen

Unfall mit nicht zugelassenem PKW

Nümbrecht - Im Straßengraben der Straße Honigbusch im Ortsteil Oberelben endete gegen 17.10 Uhr am Montag (21. August) die Fahrt eines nicht zugelassenen Peugeot. Auf der Anfahrt zum Unfallort kam der Streifenwagenbesatzung der 33-jährige Fahrzeughalter aus Waldbröl zu Fuß entgegen. Dieser gab den Beamten gegenüber zu, dass er an dem Peugeot die Kennzeichen eines anderen Wagens angebracht habe. Gefahren sei aber eine ihm nicht näher bekannte Person, die sich bereits zu Fuß von der Unfallstelle entfernt hätte. Da der 33-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, leiteten die Beamten eine Blutprobenentnahme in die Wege. Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist der Waldbröler auch nicht. Zeugen werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen. (red.-22.08.2017 15:52)




Leerstehendes Wohnhaus verwüstet

Engelskirchen - Ein zurzeit unbewohntes Haus auf der Lindlarer Straße in Engelskirchen-Flaberg haben Unbekannte am vergangenen Wochenende (18. - 20. August) verwüstet. Die Täter drangen gewaltsam in das Haus ein und richteten dort einen Schaden im fünfstelligen Bereich an. Unter anderem zerstörten sie einen Großteil der Fenster und Innentüren, zerschlugen Schränke, warfen Elektrogeräte aus der Kücheneinrichtung umher und verschütteten aufgefundene Farbe. Auch ein vor dem Haus stehender Wohnwagen blieb vor der Zerstörungswut der Täter nicht verschont. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-22.08.2017 15:52)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung