Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.01.2018

Schwerer Unfall in Happach
13-jährige Schülerin von PKW erfasst


Weitere Meldungen:   21.01.2018  19.01.2018  17.01.2018  16.01.2018  14.01.2018  

Polizeilichen Ermittlungen dauern an

Schwerer Unfall in Happach

Waldbröl - Auf der K28, Happacher Weg, kam es am Montagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen. Ein 18-jähriger Fahrer aus Waldbröl hatte dort aus Richtung Drinsahl kommend in Fahrtrichtung Waldbröl in einer langgezogenen Rechtskurve, aus bisher ungeklärter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Das Fahrzeug des 18-Jährigen geriet dabei im Kurvenbereich auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Ein entgegenkommender 51-jähriger Fahrzeugführer aus Reichshof mit seiner 34-jährigen Beifahrerin, musste ausweichen. Bei diesem Ausweichmanöver geriet sein Fahrzeug auf den unbefestigten Grünstreifen und kollidierte schließlich mit einem angrenzenden Baum.

Die beiden Fahrzeuginsassen mussten zunächst durch Kräfte der Feuerwehr geborgen werden und wurden anschließend schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Es kam zum keinem Kontakt der beiden entgegenkommenden Fahrzeuge. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die K28 etwa 2 Stunden komplett gesperrt werden. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. (red.-22.01.2018 21:54)




Polizei warnt vor dunkler Kleidung

13-jährige Schülerin von PKW erfasst

Gummersbach - Eine 13-Jährige aus Gummersbach wurde am Montagmorgen (22. Januar) auf der Hesselbacher Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Schülerin gegen 7.20 Uhr in Höhe der Einmündung mit der Dorfstraße die Straßenseite wechseln, um zur dortigen Bushaltestelle zu gelangen. Dabei erfasste sie der Wagen einer 40-jährigen Morsbacherin, die in Richtung Gummersbach-Zentrum unterwegs war.

Die Sicht zwar zur Unfallzeit neben der Dunkelheit zusätzlich durch leichten Regen eingeschränkt. Zudem trug die 13-Jährige dunkle Kleidung. Zur besseren Sichtbarkeit rät die Polizei zum Tragen von reflektierenden Materialien. (red.-22.01.2018 13:22)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung