Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.07.2018

PKW prallt gegen Baum


Weitere Meldungen:   24.07.2018  23.07.2018  19.07.2018  18.07.2018  17.07.2018  

Wieder gesundheitliche Probleme als Unfallursache

PKW prallt gegen Baum

Foto: Polizei OBK
Wiehl - Am Dienstag Nachmittag (24.07.18) gegen 15:20 Uhr befuhr ein 76-jähriger Nümbrechter mit seinem PKW die Großfischbacher Straße (L 350) aus Richtung Großfischbach in Richtung Elsenroth. Ausgangs von Großfischbach kam der Nümbrechter nach einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW fuhr noch dutzende Meter parallel zur Fahrbahn über den Grünstreifen und prallte dann gegen einen Baum.

Der verletzte Fahrer wurde durch den Rettungsdienst in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht, sein PKW wurde abgeschleppt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro. Die L 350 wurde für eine halbe Stunde in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei geht von einem gesundheitsbedingten Fahrfehler des Nümbrechters aus.

BAB Tanklastzug kommt von Fahrbahn ab - Fahrer in Lebensgefahr

Wiehl - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 bei Wiehl ist am Mittag (23. Juli) ein Tanklastzug von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gefahren. Der Fahrer (62) wurde schwer verletzt, Lebensgefahr ist derzeit nicht ausgeschlossen.

Aus Olpe kommend, war der 62-Jährige gegen 12.40 Uhr in Richtung Köln unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Reichshof-Bergneustadt und Gummersbach verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der leere Silozug kam rechtsseitig von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Straßengraben. Anschließend durchschlug er die Schutzplanke und kam zum Stehen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Ärzte könnte ein internistischer Notfall unfallursächlich gewesen sein.

Der Verkehr läuft derzeit einstreifig an der Unfallstelle vorbei. Für die Bergung des Sattelzuges wird in den heutigen Abendstunden die Fahrbahn in Richtung Köln jedoch komplett gesperrt werden müssen. (red.-25.07.2018 06:53)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2017 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum