Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 27.08.2018

Golf-Fahrer hinterlässt 150 Meter langes Trümmerfeld
Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen
Alkoholisierter Fahrer landet im Gefängnis
Angekündigte Geschwindigkeitskontrollen der Polizei und der Bußgeldstelle


Weitere Meldungen:   24.08.2018  21.08.2018  18.08.2018  17.08.2018  16.08.2018  

28-Jähriger bei Alkoholunfall schwer verletzt

Golf-Fahrer hinterlässt 150 Meter langes Trümmerfeld

Foto: Polizei OBK
Wipperfürth - Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagmorgen ein alkoholisierter Autofahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er in Wipperfürth-Lamsfuß von der Bundesstraße 506 abgekommen war. Der VW Golf des 28-Jährigen aus Wipperfürth wurde dabei zum Teil auseinander gerissen und hinterließ ein etwa 150 Meter langes Trümmerfeld.

Gegen 02.30 Uhr war der Fahrer in Richtung Kürten unterwegs, als er kurz vor dem Abzweig nach Wipperfeld nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Wegweiser prallte. Der Wagen schleuderte anschließend mit dem Fahrzeugheck gegen ein weiteres Verkehrsschild, bis er schließlich völlig zerstört im Grünstreifen zum Stillstand kam. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, ließ die Polizei eine Blutprobe entnehmen und beschlagnahmte den Führerschein. (red.-27.08.2018 11:58)



Handtaschen nicht im Auto liegen lassen

Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen

Morsbach - Eine im Auto liegengelassenen Handtasche hat ein Dieb in der vergangenen Nacht (26./27. August) in Morsbach gestohlen. Zwischen 22 und 6 Uhr hatte die Geschädigte ihr Auto in der Straße "Zum goldenen Acker" geparkt und dabei die Handtasche im Auto liegen lassen. Am Morgen fand sie ihr Auto mit eingeschlagenen Scheiben vor. Die Handtasche mitsamt der Geldbörse, Debitkarten und verschiedenen Ausweisen hatte der Dieb mitgenommen.

Hinweis der Polizei

Handtaschen, Geldbörsen, Handys, Computer oder sonstige Wertgegenständen sollten nicht im Fahrzeug zurückgelassen werden. Das Einschlagen einer Scheibe dauert nur Sekunden und auch Versicherungen zahlen in solchen Fällen nicht alle Schäden. (red.-27.08.2018 11:19)



Unfallflucht geklärt

Alkoholisierter Fahrer landet im Gefängnis

Symbolbild
Gummersbach - Die Fahrt mit seinem Auto in der Nacht zu Montag dürfte ein 29-Jähriger vermutlich bereuen. Dies nicht nur, weil er seinen Wagen zu Schrott gefahren hat, sondern auch wegen des nun auf ihn zukommenden Strafverfahrens.

Gegen Mitternacht war der Bergneustädter an der Aggertalsperre auf der Derschlager Straße in Richtung der Sperrmauer unterwegs, als er die Kontrolle über den nicht zugelassenen PKW verlor. Er prallte in die Leitplanke, ließ den verunfallten Wagen zurück und entfernte sich von der Unfallstelle.

Der Fahrer konnte aber schnell von der Polizei ermittelt und angetroffen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Bergneustädter unter Alkoholeinwirkung stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das jetzt eingeleitete Strafverfahren ist laut Angaben der Polizei nicht das erste gegen den 29-Jährigen. Eine Überprüfung ergab, dass gegen ihn ebenfalls wegen einer Fahrt ohne Fahrerlaubnis ein Haftbefehl vorlag. Die Polizei brachte ihn daraufhin in einer Justizvollzugsanstalt. Hier hat er nun erst einmal Zeit, über seine Taten nachzudenken. (red.-27.08.2018 11:12)



Angekündigte Geschwindigkeitskontrollen der Polizei und der Bußgeldstelle

Die Oberbergische Polizei führt in der 35. KW 2018 an folgenden Stellen gezielte Geschwindigkeitsmessungen durch:

Montag, 27.08.2018 Marienheide - Hütte, L 97
Dienstag, 28.08.2018 Engelskirchen - Blumenau, L 306
Mittwoch, 29.08.2018 Waldbröl, Schladerner Straße
Donnerstag, 30.08.2018 Reichshof - Odenspiel, L 324
Freitag, 31.08.2018 Wipperfürth - Lamsfuß, B 506

Die Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreises plant in der 35. KW 2018 folgende Geschwindigkeitskontrollen:

Montag, 27.08.2018 Gummersbach - Klosterstraße - L 337
Dienstag, 28.08.2018 Nümbrecht - Wiehler Straße - L 320
Mittwoch, 29.08.2018 Marienheide - Hauptstraße - B 256
Donnerstag, 30.08.2018 Bergneustadt - Kölner Straße - B 55
Freitag, 31.08.2018 Nümbrecht - Jägerhofstraße - L 95

An allen anderen Stellen im Kreis ist jederzeit mit Geschwindigkeitskontrollen von Polizei und Kreis zu rechnen.

Die Messstellenliste ist auf den Internetseiten des Oberbergischen Kreises und der Polizei unter folgenden Links einsehbar:
www.obk.de/cms200/service/tempolimit/index.shtml
oberbergischer-kreis.polizei.nrw/termin/geschwindigkeitskontrollen-im-oberbergischen-kreis

(red.-27.08.2018 07:32)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung