Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 16.11.2018

Vier Tatverdächtige nach Raubüberfall ermittelt
Zwei Frauen bei Auffahrunfall schwer verletzt


Weitere Meldungen:   15.11.2018  14.11.2018  13.11.2018  11.11.2018  9.11.2018  

Zwei Festnahmen

Vier Tatverdächtige nach Raubüberfall ermittelt

Gummersbach - Nach einem Raubüberfall im Bereich des Steinmüllergeländes konnte die Polizei am Mittwochabend vier Tatverdächtige im Alter von 17 bis 26 Jahren festnehmen. Gegen zwei ordnete das Amtsgericht Gummersbach am Donnerstag Untersuchungshaft an. Die Vier stehen im Verdacht, einen 26-Jährigen aus Overath, der sich gegen 22 Uhr im Bereich des ehemaligen Steinmüllergeländes auf einer Parkbank aufhielt, gemeinsam festgehalten und niedergeschlagen zu haben. Im Zuge des Angriffs kam auch das Handy des Overathers abhanden.

Ein Zeuge konnte der Polizei den Hinweis geben, dass sich die Täter anschließend in Richtung des Busbahnhofes entfernten. Hier konnten die vier Verdächtigen kurze Zeit später festgenommen werden. Zwar konnte der Verbleib des Mobiltelefons bislang noch nicht geklärt werden, jedoch haben die Ermittlungen den Tatverdacht gegen die Männer erhärtet. Da zwei von ihnen nicht über einen festen Wohnsitz verfügen, schickte sie der Haftrichter in Untersuchungshaft. Zwei in Gummersbach und Bergneustadt wohnende Tatverdächtige kamen im Verlaufe des Donnerstages wieder auf freien Fuß. (red.-16.11.2018 15:56)



Unfall an Querungshilfe

Zwei Frauen bei Auffahrunfall schwer verletzt

Morsbach - Nach einem Auffahrunfall auf der Bahnhofstraße mussten am Donnerstag eine 26-Jährige aus Reichshof und eine 21-Jährige aus Wissen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrerin aus Wissen hatte gegen 11.50 Uhr einem Fußgänger das Überschreiten der Fahrbahn ermöglichen wollen und dazu mit ihrem PKW an einer Querungshilfe gehalten. Die nachfolgende 26-Jährige konnte ihr Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Beide Frauen erlitten dabei schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. (red.-16.11.2018 15:50)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung