Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 20.03.2019

Vom eigenen Fahrzeug erfasst
Mit Gruselgeschichten Angst geschürt
Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen Baum
Zeugen nach Diebstahl in der Weiher-Passage gesucht


Weitere Meldungen:   19.03.2019  16.03.2019  14.03.2019  13.03.2019  10.03.2019  

Seniorin erleidet schwere Verletzungen

Vom eigenen Fahrzeug erfasst

Symbolbild
Morsbach - Vom eigenen Fahrzeug erfasst wurde am Dienstagabend eine 78-jährige Morsbacherin. Bei dem Unfall zog sich die Seniorin schwere Verletzungen zu. Die Morsbacherin hatte um 20:20 Uhr ihren Wagen auf ihrem Grundstück geparkt. Dabei sicherte sie ihr Fahrzeug auf der leicht ansteigenden Grundstückseinfahrt nicht ausreichend gegen Wegrollen. Als sie aus dem Wagen stieg, wurde sie von der offenen Fahrzeugtür erfasst.

Die Seniorin stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie schaffte es, sich nach links vom Fahrzeug weg zu drehen und konnte so Schlimmeres verhindern. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort brachte sie ein Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. (red.-20.03.2019 11:06)



Telefonbetrüger erfolglos

Mit Gruselgeschichten Angst geschürt

Oberberg / Reichshof / Waldbröl - Eine ganze Serie von Anrufen angeblicher Polizeibeamter sind der Polizei in den vergangenen zwei Tagen (18./19. März) gemeldet geworden. In allen Fällen gingen die Täter leer aus. Bei den insgesamt 15 Betrugsversuchen lag der Schwerpunkt mit acht Anrufen in Waldbröl und sechs in Reichshof. Bei dieser Betrugsmasche stellen sich die Anrufer als Polizeibeamte vor und berichteten zumeist von einem Einbruch oder Überfall in der Nachbarschaft.

Dann versuchen die Betrüger ihre in der Regel älteren Opfer davon zu überzeugen, dass ein Einbruch bei ihnen unmittelbar bevorsteht und bieten an, Geld und Wertgegenstände von einem Polizeibeamten abholen zu lassen, um einen Diebstahl zu verhindern.

Um die Angst zu verstärken, berichtete ein Betrüger bei einer 88-jährigen Frau in Waldbröl sogar von einem blutverschmierten Messer, welches an einem Tatort sichergestellt worden sei. Viele der Angerufenen erkannten die bösen Absichten der Anrufer und legten auf. Dies ist auch die Empfehlung der Polizei. Die Polizei wird niemals Fragen nach Geld oder Wertgegenständen stellen oder Wertsachen bei Ihnen abholen. Sollten Sie einen derartigen Anruf erhalten, beenden Sie das Telefonat und verständigen Sie die Polizei unter der Notrufnummer 110. (red.-20.03.2019 10:51)



Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen Baum

Marienheide - Am Dienstagnachmittag (19.03.) gegen 17:15 Uhr prallte ein 59-jähriger PKW Fahrer aus Marienheide mit seinem PKW gegen einen Baum auf einer Verkehrsinsel. Der Marienheider hatte die B256 in Richtung Gummersbach befahren, als er kurz vor dem Abzweig Am Krüenberg aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum auf einer bepflanzten Verkehrsinsel prallte. Der 59-Jährige musste schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern momentan noch an. Es entstand schwerer Sachschaden. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden. (red.-20.03.2019 10:48)



Zeugen nach Diebstahl in der Weiher-Passage gesucht

Wiehl - Zwei Diebe haben am Dienstag (19.März) in einer Massagepraxis in der Weiher-Passage in die Kasse gegriffen und Bargeld gestohlen. Im Tatzeitraum zwischen 17:10 Uhr und 18:25 Uhr betrat ein Pärchen die Massage-Praxis. In einem unbeobachteten Moment griffen sie in die Kasse an der Theke und stahlen Bargeld.

Täterbeschreibung: Beide: etwa 30 bis 40 Jahre alt, 175-180 cm groß, übergewichtig, arabisches Aussehen Der männliche Täter trug eine braune Jacke, eine dunkle Hose und hatte einen Dreitage-Bart Die weibliche Täterin trug ein buntes Kopftuch und ein Gewand Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Pärchen geben können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat Waldbröl unter 02261 81990. (red.-20.03.2019 11:09)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung