Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 9.03.2020

Unfall im Kreuzungsbereich


Weitere Meldungen:   8.03.2020  1.03.2020  29.02.2020  28.02.2020  

Zwei verletzte Fahrer

Unfall im Kreuzungsbereich

Nümbrecht - Bei einem Verkehrsunfall in Nümbrecht-Gaderoth sind heute Morgen ein 59-jähriger Morsbacher schwer und ein 51-jähriger Nümbrechter leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 8:15 Uhr an der Kreuzung Oberwiehler Straße / Gadostraße.

Der Morsbacher fuhr mit seinem Taxi auf der Oberwiehler Straße in Fahrtrichtung Kreuzung Gadostraße. Nach eigenen Angaben beabsichtigte er seine Fahrt geradeaus über die Kreuzung hinweg in Richtung Bahnweg fortzusetzen. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei befand sich vor dem Taxifahrer ein grüner VW Bus. Der Fahrer des VW Bus fuhr in den Kreuzungsbereich ein, stoppte dann jedoch nach etwa anderthalb Metern. Von rechts näherte sich, auf der vorfahrtsberechtigten Oberwiehler Straße, ein 51-jähriger Ford-Fahrer. Der 59-jährige Taxifahrer fuhr daraufhin links an dem nun stehenden VW Bus vorbei und in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zur Kollision mit dem Pkw des 51-jährigen Nümbrechters.

Der 59-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere, der 51-Jährige leichte Verletzungen zu. Beide Fahrer wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden nicht mehr fahrbereiten PKW entstand nicht unerheblicher Sachschaden. (red.-09.03.2020 12:47)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung