Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.09.2020

„Tierfreund“ beschädigt Hochsitz
Nach Unfall junge Frau geohrfeigt und weggefahren
Zeugen nach Unfall auf der L 284 gesucht


Weitere Meldungen:   21.09.2020  20.09.2020  17.09.2020  16.09.2020  14.09.2020  

Mit Säge, Machete und Schreckschusspistole in Sachen Tierwohl unterwegs

„Tierfreund“ beschädigt Hochsitz

Symbolbild - Beschädigungen an Hochsitzen
Gummersbach - Einen 35-jährigen Gummersbacher hat die Polizei am Montagmorgen nach einer Sachbeschädigung an einem Hochsitz in Gummersbach-Rebbelroth dingfest gemacht. Der mit einer Säge, einer Machete und einer Schreckschusspistole ausgestattete Mann hatte mehrere Sprossen der zum Hochsitz gehörenden Leiter abgesägt und in seinem mitgeführten Rucksack verstaut.

Gegen 06.45 Uhr hatten Zeugen der Polizei Sägegeräusche aus Richtung des in einem Waldgebiet an der Hohensteinstraße gelegenen Hochsitzes gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei machten die Beamten den 35-Jährigen aus, der sich in der Nähe des beschädigten Hochsitzes befand und eine mitgeführte Schreckschusspistole ins Unterholz warf und zudem eine Machete mitführte. Bei der Durchsuchung fanden sich in dem Rucksack des Verdächtigen die abgesägten Leitersprossen. Der Mann gab an, dass er dem Tierwohl zu Liebe dem Förster habe einen Denkzettel verpassen wollen. Die Polizei behielt die Gegenstände ein und erstattete eine Strafanzeige. (red.-22.09.2020 18:50)



Polizei bittet um Hinweise

Nach Unfall junge Frau geohrfeigt und weggefahren

Gummersbach - Nach einem Auffahrunfall auf der Friedrichsthaler Straße in Gummersbach-Niederseßmar hat ein Unfallbeteiligter der Verursacherin eine Backpfeife verpasst und ist anschließend mit seinem beschädigten Cabrio von der Unfallstelle geflüchtet.

Gummersbach - Nach einem Auffahrunfall auf der Friedrichsthaler Straße in Gummersbach-Niederseßmar hat ein Unfallbeteiligter der Verursacherin eine Backpfeife verpasst und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. Gegen 15.30 Uhr am Montag 21. September war eine 19-jährige Bergneustädterin in Richtung Vollmerhausen gefahren. Sie gab an kurz nicht aufgepasst zu haben und war mit ihrem Seat am Beginn der Friedrichsthaler Straße auf den vor ihr befindlichen Wagen aufgefahren. Nachdem sie ausgestiegen war, um sich nach dem Befinden ihres Unfallgegners und dem entstandenen Schaden zu erkundigen, schlug ihr der andere Unfallbeteiligte unvermittelt ins Gesicht, schimpfte in einer ausländischen Sprache und fuhr anschließend mit seinem beschädigten Wagen davon.

Der Mann war zwischen 50 und 70 Jahren alt, etwa 170 cm groß, hatte einen deutlichen Bauchansatz und graue, gelockte Haare. Unterwegs war er mit einem dunklen Cabrio mit Stoffverdeck, auf dessen Heckklappe sich ein kleiner Aufkleber mit einem Wappen befand. Hinweise nimmt die Polizei in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-22.09.2020 18:45)



Polizei bittet um Hinweise

Zeugen nach Unfall auf der L 284 gesucht

Foto: Polizei OBK
Wipperfürth - Auf der Landstraße 284 in Wipperfürth-Stüttem ist am Montagnachmittag (21. September, 15.50 Uhr) ein Geländewagen von der Straße abgekommen und gegen einen Telefonmasten geprallt. Der 24-jährige Fahrer gab an, dass er zwischen Stüttem und Graben einem aus Richtung Hartegasse kommenden, weißen PKW-Kombi ausweichen musste, der mit hoher Geschwindigkeit zum Teil auf der falschen Fahrbahnseite fuhr.

Der Geländewagen geriet dabei auf den unbefestigten Fahrbahnrand und fuhr eine Böschung hinunter, wo er kurze Zeit später gegen einen Telefonmasten prallte. Der 24-Jährige aus Hückeswagen wurde glücklicherweise nicht verletzt; an dem Wagen entstand aber ein beträchtlicher Schaden. Der weiße PKW Kombi setzte seine Fahrt fort - Zeugen werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat in Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen. (red.-22.09.2020 18:38)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung