Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.04.2021

Schrottsammler nehmen unberechtigt Haushaltsmaschinen mit
Motorradfahrerin kam nach Unfall ins Krankenhaus


Weitere Meldungen:   22.04.2021  21.04.2021  19.04.2021  18.04.2021  14.04.2021  

Schrottsammler nehmen unberechtigt Haushaltsmaschinen mit

Marienheide / Gummersbach - Eine vor dem Haus deponierte Waschmaschine haben am Samstag (24. April) zwei Schrottsammler ungefragt aufgeladen; der Geschädigte konnte die Männer zwar noch antreffen und seine Waschmaschine zurückerlangen - sie ist allerdings jetzt kaputt.

Gegen 13.30 Uhr hatte ein 29-Jähriger die Waschmaschine in der Leppestraße im Rahmen eines Umzuges vor die Tür gestellt, um sie kurze Zeit später an seine neue Wohnanschrift zu transportieren. Gegen 14.00 Uhr musste er allerdings feststellen, dass die Waschmaschine verschwunden war. Zufällig traf die Ehefrau des 29-Jährigen in der Nähe auf einen weißen Kastenwagen mit Gelsenkirchener Kennzeichen, dessen beiden Insassen offenbar auf der Suche nach Schrott waren. Der Mann begab sich ebenfalls dorthin und fand seine Waschmaschine im Laderaum des Wagens. Nach einer kurzen Diskussion mit den beiden Insassen rückten diese die Maschine wieder heraus und entfernten sich. Das Ehepaar musste allerdings hinterher feststellen, dass die beiden vermutlich ziemlich ruppig mit der Maschine umgegangen waren, denn sie funktioniert nicht mehr.

Ähnlich erging es am Samstagmorgen einem Mann aus Gummersbach. Der hatte im Zuge einer Wohnungsauflösung gegen 10.30 Uhr eine Spülmaschine im Carport seines Hauses in der Straße "Im Sohl" abgestellt. Als er eine Stunde später zurückkehrte, war die Spülmaschine weg. Hinweise auf die Täter liegen hier nicht vor - bei Hinweise wenden Sie sich bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-25.04.2021 13:48)



Motorradfahrerin kam nach Unfall ins Krankenhaus

Waldbröl - Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Homburger Straße musste am Samstagnachmittag eine Motorradfahrerin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 41-jährige Windeckerin war gegen 14.40 Uhr mit ihrer Harley-Davidson auf der Homburger Straße vom Kreisverkehr Boxberg aus kommend unterwegs, als plötzlich eine 89-jährige Waldbrölerin von der Hermann-Löns-Straße aus in den Einmündungsbereich einfuhr. Die Motorradfahrerin konnte dem Auto nicht mehr ausweichen, prallte gegen dessen Fahrerseite und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach einer ersten notärztlichen Behandlung am Unfallort musste sie in das Waldbröler Krankenhaus eingeliefert werden. (red.-25.04.2021 13:48)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung